Hallo,
Ich habe Magix Video Deluxe 2013 Plus. Damit kann ich ja durchaus auch Fotos zu einer Slideshow zusammenstellen mit Musik untermalen und zu einem Video machen.
Daher frage ich mich oft, ob man dann eigentlich Magix Fotostory überhaupt benötigt.
Also kann das irgendwas "besonders", was Video Deluxe nicht auch könnte?
Ich fotografiere sehr viel und im RAW Format, die Bilder bearbeite ich daher sowieso in Lightroom und werden "passend" ausgegeben, so dass keine weitere Bearbeitung nötig ist.
Das einzige was mich ein bisschen reizt wäre dieses "vasco de Gamma" um z.B. zu zeigen, wo die Bilder aufgenommen wurden, bzw. wo die Wanderung lang ging.
Allerdings habe ich zu dem Tool nicht viel herausfinden können und was ich so gesehen habe, sieht es mir eher so aus, als ob man damit nur recht Grobe Animationen machen kann, so in der Art "Wir sind von München nach Spanien geflogen", aber wohl sicher nicht "Ich bin von Weg A nach Weg B gelaufen.
Dann wäre vermutlich GoogleEarth die bessere Wahl für sowas.
Vielleicht hat jemand ja beide Programme und kann sagen, was Fotostory besser kann und worauf man "nicht mehr verzichten kann", wenn man seine Fotos am Fernseher Präsentieren will (im Prinzip bieten ja viele Fernseher ja schon von Haus aus "Slideshows" aus den Bildern mit Zoomen und Blenden usw).
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Andreas