Fotostory wenn man Video Deluxe hat?

Andreas7310 schrieb am 09.07.2015 um 18:23 Uhr

Hallo,

Ich habe Magix Video Deluxe 2013 Plus. Damit kann ich ja durchaus auch Fotos zu einer Slideshow zusammenstellen mit Musik untermalen und zu einem Video machen.

 

Daher frage ich mich oft, ob man dann eigentlich Magix Fotostory überhaupt benötigt.

Also kann das irgendwas "besonders", was Video Deluxe nicht auch könnte?

Ich fotografiere sehr viel und im RAW Format, die Bilder bearbeite ich daher sowieso in Lightroom und werden "passend" ausgegeben, so dass keine weitere Bearbeitung nötig ist.

Das einzige was mich ein bisschen reizt wäre dieses "vasco de Gamma" um z.B. zu zeigen, wo die Bilder aufgenommen wurden, bzw. wo die Wanderung lang ging.

Allerdings habe ich zu dem Tool nicht viel herausfinden können und was ich so gesehen habe, sieht es mir eher so aus, als ob man damit nur recht Grobe Animationen machen kann, so in der Art "Wir sind von München nach Spanien geflogen", aber wohl sicher nicht "Ich bin von Weg A nach Weg B gelaufen.

Dann wäre vermutlich GoogleEarth die bessere Wahl für sowas.

 

Vielleicht hat jemand ja beide Programme und kann sagen, was Fotostory besser kann und worauf man "nicht mehr verzichten kann", wenn man seine Fotos am Fernseher Präsentieren will (im Prinzip bieten ja viele Fernseher ja schon von Haus aus "Slideshows" aus den Bildern mit Zoomen und Blenden usw).

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruß

Andreas

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.07.2015 um 19:15 Uhr

Daher frage ich mich oft, ob man dann eigentlich Magix Fotostory überhaupt benötigt.

Tut man nicht. Fotostory ist funktional in Video deluxe enthalten (von der RAW-Unterstützung abgesehen, die Du lt. Deiner Aussage nicht brauchst).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.07.2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 10.07.2015 um 12:27 Uhr

Das einzige was mich ein bisschen reizt wäre dieses "vasco de Gamma"

Schau mal hier rein:

http://www.motionstudios.de/index.php?cat=c2_Vasco-da-Gama.html

 

 

Andreas7310 schrieb am 10.07.2015 um 13:16 Uhr

Die Homepage von dem Tool hatte ich mir natürlich schon mal angeschaut. Dabei fiel mir ja eben auch auf, dass man da noch für viel Geld Karten nachkaufen muß. Und das lohnt sich für mich irgendwie nicht. Dafür ist das zu sehr Hobby und zu wenig "Professionalität" :)

Andreas7310 schrieb am 12.07.2015 um 09:26 Uhr

Ich hab jetzt einfach mal die Demo heruntergeladen. Das vergess ich immer :D

Muß aber wirklich zugeben, dass es aussieht wie eine abgespeckte Version vom Video Deluxe.

Ich hatte mich nur "blenden" lassen von dem Werbevideo, wo so mehrere Bilder "übereinandergelegt" wurden, als würde jemand Fotos auf den Tisch legen. Habe diese "Funktion" allerdings auch nicht gefunden und geht vielleicht auch mit Video Deluxe..

robert-graunke schrieb am 13.07.2015 um 10:34 Uhr

Hallo,

die Sache mit "Fotostory" ist wohl geklärt.

Daher ein paar Anmerkungen zu Vasco da Gama (VdG) und zu animierten Reiserouten.

In VdG kann man eigene Karten einbinden, also auch gescannte Wanderkarten usw.

Allerdings ist das Vorgehen von Version zu Version unterschiedlich und die Bedienung von VdG erfordert einige Übung. Dafür sehen die Animationen mit Radfahrern, Wanderern, Bergsteigern, usw. später klasse aus.

Alternativ verfügt Video deluxe auch über eine Reiseroutenanimation, die läuft nur online, lässt sich aber bis auf Straßenebene zoomen. Vielleicht der einfachere Weg für das Hobby.

Gruß

Robert

Markus73 schrieb am 13.07.2015 um 14:51 Uhr

Ich hatte mich nur "blenden" lassen von dem Werbevideo, wo so mehrere Bilder "übereinandergelegt" wurden, als würde jemand Fotos auf den Tisch legen.

Ich weiß jetzt nicht, was Du genau meinst, aber sowas nennt man "Collagen", Du findest die Vorlagen unter den Effekten, sowohl bei Fotostory als auch bei Video deluxe.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.07.2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX