Fotostory: Bug bei der Nachvertonung

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 09:36 Uhr

Hallo,

folgende Problematik besteht nach meiner Erinnerung schon seit Jahren, ohne dass sich hier etwas geändert hätte:

Wenn ich die erste Spur ganz von vorne mit Material belegt habe und über die Audioaufnahme und "gesamte Fotoshow vertonen" einen gesprochenen Kommentar dazu aufnehme, ist alles gut, die Aufnahme wird dann (in Fotostory 2015 deluxe) auf die zweite Spur gelegt.

Wenn allerdings meine erste Spur ganz vorne leer ist, d.h. das Projekt mit schwarz beginnt, wie ich es gerne mache, um weich ins Material einzublenden, verhält es sich anders:

Der leere Bereich vorne irritiert wohl die Software, die mir daraufhin die Audioaufnahme auf Spur 1 legt und dort einen Teil des vorhandenen Materials überdeckt. Dies äußert sich auch so, dass dann während der Audioaufnahme kein Vorschaubild sichtbar ist.

Hier das Ergebnis:

Könnt Ihr mir dieses Fehlverhalten bestätigen? Weiß jemand mehr dazu?

Danke und schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Kommentare

geschi schrieb am 11.03.2015 um 09:53 Uhr

Hallo Markus

Kann ich bei Fotostory 2015 bestätigen.

Wenn man einzelne Objekte wählt und alle makiert, dann ist der Fehler nicht.

BilderMacher schrieb am 11.03.2015 um 11:04 Uhr

Kann ich auch bestätigen. Wenn der Abspielmarker ganz vorn steht und "Gesamte Fotoshow vertonen" gewählt ist, legt es das erzeugte Audioobjekt an den Anfang in Spur eins im freien Bereich.

Steht der Abspielmarker mitten im Projekt, fügt es das Audiomaterial unter die Spuren, an der Abspielstelle ein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.03.2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer