Fotostory 2016 Deluxe und Tonspur bearbeiten und andere Fragen

Jademeister schrieb am 15.03.2016 um 19:38 Uhr

Hallo,

vielleicht wiederholt sich meine Frage aber wie kann ich die Tonspur an einer bestimmten Stelle anbsenken und einer anderen Tonspur den Vorrang zu geben. Beispiel: Mit Musik untermaltes Bild wo dann ein Audiokommentar zu höhren ist, während die Musik in den Hintergrund tritt. Bei Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe war das möglich.

Und wie zoome ich mit einer Kammerefahrt ins Bild. Das funktioniert nicht so. Ich wähle das Bild aus, dann den Zoom vom z. B. vom Gesicht in die Totale des Bildes. Nur ich kann den Startbereich nicht auswählen wo der Zoom anfangen soll und wo er enden soll.

Und bei Bild in Bild Collagen: kann ich den Bereich bestimmen wo, bzw. was vom Bild angezeigt werden soll? Ich kann zwar die Bilder auswählen aber nicht den Beeich der zuerst angezeigt werden soll.

Über ein paar erschöpfende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ralf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.03.2016 um 20:17 Uhr

Hallo Ralf,

ich möchte versuchen, deine Fragen zu beantworten.

vielleicht wiederholt sich meine Frage aber wie kann ich die Tonspur an einer bestimmten Stelle anbsenken und einer anderen Tonspur den Vorrang zu geben. 

Lass dir die "Lautstärkekurve" anzeigen. Du bekommst dann einen Hinweis angezeigt, der die weitere Vorgehensweise beschreibt, um mit der Kurve zu arbeiten.

Das Programm kann dir aber auch helfen, die Kurve automatisch zu senken.

Wähle "Lautstärkeabsenkung..." durch Rechtsklick auf deinen Kommentar und mit dem Tool wird dann der Musikteil unterhalb deines Kommentar-(Audio-)Objektes in der Lautstärke abgesenkt.

Und wie zoome ich mit einer Kammerefahrt ins Bild. Das funktioniert nicht so. 

Auf dem Vorgaben-Dialog kannst du verschiedene Optionen wählen. Ich habe *Benutzerdefiniert und "Zum Ausschnitt" gewählt, dann bekommt man so einen Rahmen mit Anfasserpunkten eingeblendet, mit denen man die Position festlegen kann.

Ich wähle das Bild aus, dann den Zoom vom z. B. vom Gesicht in die Totale des Bildes. Nur ich kann den Startbereich nicht auswählen wo der Zoom anfangen soll und wo er enden soll.

Geht auch mit dem Rahmen ganz einfach.

Und bei Bild in Bild Collagen: kann ich den Bereich bestimmen wo, bzw. was vom Bild angezeigt werden soll?

Das kannst du nur, wenn du dir deine Collagen selbst erstellst. 

Bei den Vorlagen bist du auf die Vorgaben angewiesen. Sie sind nur mit Videodeluxe veränderbar, weil dort die benutzten Spuren und Objekte sichtbar sind und nachbearbeitet werden können.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.03.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)