Hallo,
es geht um ein Problem bei Fotostory 2015 Deluxe.
Ich habe damit eine Fotoshow erstellt mit ca. 600 Bildern, Anzeigezeit meistens 8 - 10 Sekunden, dazu Hintergrundmusik und Kommentare über Mikrophon. Erstellung war problemlos, auch das Brennen auf Blu-ray. BD im TV angeschaut, Ergebnis tadellos, alle Bilder klar und scharf. Da ich die Show weitergeben will an Leute, die keinen Blu-ray-Player haben, habe ich das Ganze noch einmal auf eine Double Layer DVD gebrannt. Auch dieser Brennvorgang lief ohne sichtbare Probleme ab. Beim Ansehen des Films werden die Bilder aber nach ungefähr 2/3 der Show plötzlich sehr unscharf und grob pixelig. Ich habe erst an einen Brennfehler gedacht und die ganze Show noch einmal auf eine DVD DL gebrannt. Der Fehler tritt wieder auf die Sekunde genau an exakt der selben Stelle auf.
Ich arbeite schon seit Jahren mit Fotos auf DVD und kenne alle möglichen Vorgängerversionen. Ein solches Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht. Müssen irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen werden?
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit SP1, die Version von Fotostory 2015 Deluxe ist 14.0.4.57
Für Tipps bin ich dankbar, Armin