Fotoshow und websiteMaker

embchipsi schrieb am 19.05.2011 um 06:41 Uhr

Ich arbeite mit dem websiteMaker (Homepage) und "Fotosauf DVD/CD 10".

Mit dem Fotoprogramm wurde eine Fotoshow erstellt, welche ich a) direkt aus dem Programm auf meine website hochladen wollte (was nicht ging - Fehlermeldung) und dann b) umgewandelt in ein "Magixvideo" über den Mediaplayer auf der Homepage einbinden wollt.

Das Video wurde hochgeladen - aber es gelingt mir nicht die Einbindung in einen der Filmplayer.

Was mache ich falsch - Tipps?

Danke Chipsi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.05.2011 um 14:16 Uhr

Von dem Programm Fotos auf CD & DVD kannst du nicht direkt in deine Homepage etwas hochladen. Du musst es in dein Online-Album hochladen.

Ich exportiere immer die Fotoshow innerhalb des Programmes in ein mpeg-4 Format und lade sie dann in das Online Album hoch:

Vor die Frage "Originalqualität, wenn Datei im pm4 Format vorliegt" mache ich den Punkt rein. Nun wird die Datei hochgeladen.

Dann gehst du in deinen Website Maker auf die Seite, auf die du das Video haben möchtes. Unten werden dann die Ordner angezeigt, in denen deine Objekte sind:

1. Hochgeladene (das sind alle Objekte und Dateien, die du direkt innerhalb des Website Makers hochgeladen hast)

2. Online Album (hier findest du alles, was du über in das Online Album hochgeladen hast)

Dort wählst du nun das Video usw. aus und klickst auf "einfügen". Automatisch wird es dann auf die Seite eingefügt und das auch schon in einen Player. Wenn der dir nicht gefällt, kannst du ihn im Eigenschaftsmanager ändern.

LG Rosl

embchipsi schrieb am 19.05.2011 um 15:12 Uhr

Rosl,

vielen herzlichen Dank - dass ist genau die Anleitung, die ich brauche. Ich werd's gleich versuchen :-)

Servus

Chipsi

embchipsi schrieb am 19.05.2011 um 23:45 Uhr

Peng - also das war es nicht.

Zwar weiß ich, dass ich das Video hochgeladen habe - die Frage ist nur: wohin? Wahrscheinlich zum Online Medien Manager - und nicht zum Online Album (scheinen zwei paar Stiefel zu sein ...)

Öffne ich den websitemaker, ist bei hochgeladenen Medien das OnlineAlbum auf jeden Fall leer ... :-((

Und nun?

Servus

Chipsi

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2011 um 06:52 Uhr

Wenn du dein Video über das Programm hochgeladen hast, dann kann es nicht im Ordner "Hochgeladene" sein. Dorthin wird nur das gespeichert, was man innerhalb des Website Makers direkt hochlädt. Dein Video muss im Ordner "Online Album" sein:

Vor dem Hochladen musstest du doch auch ein Ziel (Odner) angeben? Da ist es dann auch hin:

Du kannst doch auch einfach dein Online Album innerhalb der "Online Welt" aufrufen, da kannst du doch sehen, wo das hin Video ist.

LG Rosl

embchipsi schrieb am 20.05.2011 um 07:02 Uhr

Korrekt.

Nicht "hochgeladen", sondern "OnlineAlbum" - das habe ich so gemacht.

Wähle ich das "Onlinealbum", gibt es bei mir zwei Ordner (die sind beie leer, einer automatisch angelegt, der andere keine Ahnung, wie der entstand).

"Übergeordnet" direkt abgelegt sind 10 Seiten Bilder (kamen dahin wohl auch automatisch, weil ich sie im WebsiteMaker hochgeladen habe, liegen wohl als Kopie auch im Album) - und eben ganz neu - das Video.

Öffne ich WebsiteMaker, ist bei mir das Onlinealbum leer ...... ich sehe nur die beiden oben  genannten Ordner (die nach Öffnen auch leer sind).

Ich glaub, DA liegt das Problem .....

Servus

Chipsi

embchipsi schrieb am 27.05.2011 um 18:32 Uhr

Das Problem besteht immer noch.

Nachdem ich jetzt verschiedenes ausprobiert habe kommt mir die Idee, dass das Hochladen einer Fotoshow vielleicht von der Größe er begrenzt ist. Ja nach Format sind es zwischen 1 und 2,5 GB - kann es sein, dass es deshalb nicht geht?

Eine "Variante" sehe ich ja im Online Album - aber die erscheint nicht im WebsiteMaker in der entsprechenden Registerkarte.

Servus

Chipsi

Ehemaliger User schrieb am 28.05.2011 um 07:22 Uhr

Hier kommst du zum Online-Album:

LG Rosl

embchipsi schrieb am 28.05.2011 um 07:45 Uhr

Jep - da bin ich auch.

Von den vielen Varianten, in die ich meine Fotoshow umgewandelt habe, sehe ich auch eine im OnlineAlbum - genau genommen im "OnlineMedienManager". Zwar nicht untergeordnet in einem Ordner, sondern gleich "an der Oberfläche" - zusammen mit allen anderen Bildern, die ich irgendwann einmal in den websitemaker hochgeladen habe (Bilder nur für's Album habe ich noch nie gemacht). Und wenn ich mein Album öffne, dann ist da nix - ich weiß auch nicht, wie ich die Sachen vom MedienManager ins Album stelle (ich glaub langsam, dass da irgendwo bei mir der Wurm liegt ...)

Aber:

Wenn ich in Websitemaker im Objektmanager zu den "Eigenen Medien" und "OnlineAlbum" gehe - dann erscheinen da überhaupt keine Bilder - und natürlich auch nicht die Fotoshow .....

Übrigens - die Seite heißen hardtschule-weilheim.de, diese MedienManagerseite finde ich unter:

http://www.magix-photos.com/plugin;jsessionid=3tfljbo0n5007.omaasp51?action=

Servus

Chipsi

embchipsi schrieb am 28.05.2011 um 07:55 Uhr

Also - ich hab's mir jetzt noch einmal angeschaut:

Alle meine Bilder und auch einmal die Fotoshow sehe ich, wenn ich den "Online Medien Manager" starte - also hochgeladen ist alles. Außerdem habe ich hier zwei Ordner, die ich aber nicht öffnen kann. Diese Ordner erscheinen auch im WebsiteMaker - aber auch ohne Inhalte ....

Mein "Online Album" ist komplett leer - kein Bild, kein sonstwas - ist einfach nicht angelegt - warum auch immer - nur die leere Seite

http://hardtschule-weilheim.magix.net

http://hardtschule-weilheim.magix.net/album

Servus

Chipsi

Ehemaliger User schrieb am 28.05.2011 um 17:40 Uhr

Nchtrag:

ich habe dir eben eine E-Mail geschickt.

Du sollst ja auch nicht über diese Links auf dein Online Album. Die sind doch nur für Besucher. Evtl. hast du die Ordner nicht freigegeben, deshalb erscheinen sie da auch nicht.

Gehe über "Online-Welt" in dein Online Album. Also hier einloggen:

http://www.magix-online.com/de/

Dann sieht es so aus:

... dann auf "Alben & Inhalte verwalten" - jetzt müsste es so aussehen:

GELB sind die Ordner und BLAU die Alben. Wenn davor ein Schlüssel ist, dann sind sie gesperrt und werden nicht angezeigt, wenn man über die Linkadresse auf das Online-Album zugreift. Wenn man mein Online-Album im Internet aufruft, erscheint auch kein einziger Ordner bzw. Album, weil ich alles gesperrt habe und nur ich zugfreifen kann.

Trotzdem, genau diese Ordner und Alben werden dann im Website Maker unter "Eigene Medien" angezeigt:

Ich hoffe, ich konnte etwas das Verwirrspielchen entpuzzeln?

LG Rosl

embchipsi schrieb am 29.05.2011 um 16:05 Uhr

Also - wir sind schon zusammen.

Gelbe Ordner: 2 Stück

Blaue Alben: keins

Schlüsselchen ist nirgends davor :-)

Die beiden Ordner werden auch im WebsiteMaker angezeigt.

Beide Ordner öffnen sich aber nicht - so als ob sie leer wären.

Zu deinem 2.Screenshot (ich kann das leider nicht): rechtes unteres Eck - da sind bei mir jede Menge Bilder - und eben die Fotoshow, quasi "direkt" - ohne Ordnerstruktur - im Archiv.

Und diese "losen Bilder" sehe ich eben nicht im WebsiteMaker ...

Übrigens: Klasse und vielen Dank, dass Du Dich immer noch mit mir beschäftigst .... :-)  meine mail habe ich Dir ja mal geschickt

Servus

Chipsi

embchipsi schrieb am 29.05.2011 um 20:04 Uhr

Vielen herzlichen Dank - Rosl, Deine kompetente Hilfe hat mir aus der Patsche geholfen und die Frage ist gelöst!

Servus

Chipsi