Eigentlich braucht man dafür kein Fotoshowprogramm. Einfach die Fotos in einen Ordner auf den Stick ziehen, mit der TV-Fernbedienung kann man vor und zurück gehen. Ob das mit allen TV-Geräten klappt, weiß ich nicht. Vorher am besten die Fotos auf 1080 Höhe verkleinern, sonst dauert der Bildaufbau zu lange.
Herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage. Warum ich nicht selbst auf diese einfache Lösung gekommen bin, ist für mich ein Rätsel. Aber eben, das Einfachste ist halt oft am weitesten entfernt.
Ein kleineres Problem war nur, dass sich meine Diashow-Bilder aus mehreren Dateien zusammen setzen, und sich die Bilder nach dem Aufnahmedatum anordneten. Aber auch dieses Problem liess sich lösen. Auch ohne Laserpointer kann ich die Showauf dem Fernseher geniessen.
Herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Frage nach einem Diashow-Programm. Ich habe viele Programme getestet, aber ich habe nur zwei gefunden, die meinen Anforderungen genügten. Aber bei beiden gab es beinahe unüberwindbare Hindernisse, also beide kaum brauchbar. Warum ich nicht auf die naheliegendste mit dem Stick kam, weiss ich nicht, ich war wahrscheinlich einfach zu fest auf ein Programm fixiert. Deine vorgeschlagen Lösung habe erfolgreich ausprobiert. Es gab noch ein kleineres Problem, weil die verwendeten Bilder aus verschiedenen Dateien stammten, und demzufolge nach dem Alter platziert wurden. Aber auch da fand ich eine Lösung.