Fotoshow erstellt mit Fotos auf CD & DVD 9 deluxe wird nur in MPH-Datei gespeichert und kann nicht mit Windows Media Player abgespielt werden.

Allie01 schrieb am 23.11.2011 um 20:31 Uhr

Hallo,

seit kurzem kann ich meine Fotoshow nur noch im Format  " *.mph "  abspeichern dann allerdings nicht mehr mit "Windows Media Player 11" abspielen! Was bis dato kein Problem gewesen ist.

Das kanns doch nicht sein !!!???

Ich verwende:Software:            Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

Versionsnr. :      9.0.0.18 (C1)

Windows Vista  Home Premium, Service Pack 2

Prozessor:          Intel Pentium Dual CPU T3200 @ 2.00GHz

Arbeitsspeicher: 3,00 GB       Systemtyp: 32 Bit

Grafikkarte:          NVIDIA GeForce 9600M GT

Kommentare

Markus73 schrieb am 23.11.2011 um 20:47 Uhr

Hm, da liegt irgendein großes Missverständnis vor. MPH-Dateien konnten garantiert noch nie im Mediaplayer abgespielt werden, denn das sind reine Projektdateien ohne enthaltene Mediendaten!

Um einen abspielbaren Film zu erzeugen, muss entweder gebrannt oder in Datei exportiert werden!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.11.2011, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Allie01 schrieb am 24.11.2011 um 14:45 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank, das hat prima geklappt! Ich habe die Fotoshow in "Windows Media Export" exportiert. Das hatte ich, ich wiederhole mich, bisher nie gebraucht !!! Bisher hatte ich meine Fotoshow`s immer  mit "Windows Media Audio/Video Datei" in meinen Bilderordner gespeichert. Sonst bekam ich zum Speichern auch eine Auswahl an Möglchkeiten angezeigt, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Wenn ich jetzt auf "speichern" gehe, bleibt mir nur "mph" als Möglichkeit! Das ist devinitiv so und muß neu sein! Das Speichern vorher ging auch "razefazz"!, heute beim Exportieren hat es ca 7 Minuten für 65MB ohne Ton gedauert.

Schönen Gruß

Alfred

Markus73 schrieb am 24.11.2011 um 14:51 Uhr

Da verwechselst Du etwas. Unter "speichern" gab es immer nur die Projektdatei. Wenn Du "WMV - Windows Media Video" möchtest, geht das NUR über den Export. Das war die letzten 5 Jahre (so lange arbeite ich damit) nicht anders und ist aufgrund der Konzeption der Software auch nicht anders möglich. Ein Erzeugen von WMV in Sekunden ist technisch unmöglich.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.11.2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Allie01 schrieb am 24.11.2011 um 14:55 Uhr

Ja, dann will ich es mal dabei belassen. Ich weiss zwar nicht wie und warum, aber höchstwahrscheinlich muß ich  das wohl mit etwas anderem verwechseln. Hmmmm! 

Aber dennoch nochmal danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Alfred