Fotoshow erstellen und in Websitemaker einbinden?

QuarterH schrieb am 13.01.2012 um 15:29 Uhr

Hallo,

ich bin dabei mit dem Web Designer 7 eine Seite zu erstellen.

Dabei soll auch eine Fotoslideshow verwendet werden. Nun besitze ich ebenfalls Magix Foto auf DVD MX Deluxe.

Nun meine Frage/mein Problem. In welchem Format speicher ich die Slideshow mit Foto auf DVD MX ab, damit ich diese im Web Designer einbinden kann ohne Widgets/Gadgets nutzen oder kaufen zu müssen?

Die nächste Frage wäre, wie binde ich diese Slideshow dann im Web Designer ein? Mach ich das mit dem Webeigenschaften oder wie?

Da ich leider mit beiden Programmen noch nicht sonderlich viel gearbeitet habe, stellen sich mir nun die Fragen.

Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir weiterhelfen?

Wäre super nett.

Vielen Dank schon einmal!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 13.01.2012 um 20:16 Uhr

[...] In welchem Format speicher ich die Slideshow mit Foto auf DVD MX ab, damit ich diese im Web Designer einbinden kann ohne Widgets/Gadgets nutzen oder kaufen zu müssen? [...]

 

afaik beherrscht die MX Version des "Foto auf DVD" den Export im Flash Format. Allerdings ist dafür eventuell ein  kostenpflichtiger Codec zu erwerben, wenn Du nicht schon aus anderen Programmen darüber verfügst

Magix schreibt dazu:

--------------------------------------------
Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP).
--------------------------------------------

Wie dem auch sei, Flash Dateien kannst Du in jedem Fall problemlos in WD Projekte einbinden.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓