Fotoshow brennen und auf DVD-Player oder Notebook abspielen

fotopeter schrieb am 29.11.2011 um 11:30 Uhr

Liebe Wissenden ich habe eine Frage und bitte um Antwort.

Mit meinen Fotos und dem PC will ich mit dem MAGIX Programm „Fotos auf CD & DVD 10“ Fotoshows machen und auf SVCD oder DVD brennen.
Diese will ich dann auf einem DVD-Player oder einen anderen Notebook abspielen.

Geht das überhaupt ? (Abspielen einer gebrannten Fotoshow auf DVD-Player und Notebook)
Muss ich beim Brennen etwas besonderes machen ?
Muss auf dem Notebook ein bestimmtes Programm installiert sein ?

Danke für die Hilfestellung
Fotopeter

Kommentare

GPM123 schrieb am 29.11.2011 um 14:36 Uhr

HAllo Fotopeter,

Alles was tu vor hast ist mit der Software machbar, und zwar ohne grosses Aufwand.

Das Abspielen von DVD un SVCD ist auf allen DVD Abspielgeräte möglich.

NAch dem Brennverfahren ist dein Fotoshow ein Film(video) geworden und kann somit problemlos abgespielt werden.

Beim brennen musst du , je nach erstrebten Endresultat, die richtigen Einstellungen wählen.

Gründsätzlich reicht schon wenn man einfach auswählt was er brennen möchte, je nach Auswahl (DVD oder SVCD) werden die Einstellungen automatisch von der Software übernommen.

Um die erstellte DVD oder SVCD auf dem Laptop abzuspielen reicht meistens der Windows media player. Alternativ könntest du auch Videolan player oder Divx Player nutzen.

Auch Software wie der power DVD oder der Win dvd können DVD und SVCD problemlos abspielen.

Gruss

GPM

Otter schrieb am 16.12.2011 um 22:31 Uhr

ich glaube, nur die deluxe Versionen ermöglichen, dass die DVD sowohl auf PC wie auch auf DVD Player abgespielt werden können. Bei den anderen muss man sich vor dem Brennen festlegen, wo man es abspielen möchte.