Fotoshow brennen auf DVD dauert ewig

Ursula12 schrieb am 12.12.2007 um 13:13 Uhr
Ich verwende die normale Version von "Magix Fotos auf CD & DVD 7".
Ich habe jetzt eine Fotoshow zusammengestellt (Effekt: Fotoalbum) mit einer beachtlichen Dateigröße. Diese möchte ich nun auf DVD brennen.
Aber ich muß ehrlich gestehen, daß mich das vor ein großes Problem stellt:
das Brennen/Encodieren dauert mehrere Stunden - diese Zeit will ich mir aber nicht unbedingt nehmen.
Muß denn das so sein???? Bis jetzt war ich ja von diesem Programm ganz begeistert, aber die Brenndauer (eh schon 8x-Geschwindigkeit) ist nervtötend.
Irgendwelche Tipps????

Kommentare

gerhard-bestle schrieb am 12.12.2007 um 13:51 Uhr
Hallo,

beachtiche Größe, na dann kann das schon dauern.
Ich mache es inzwischen so, dass ich vor dem Brennen
die Auswahl nur Fotoshow brennen verwende, da geht es dann um einiges schneller.
ppoppkex schrieb am 17.12.2007 um 14:58 Uhr
Was bedeutet hier "beachtliche Dateigröße"? Wie groß ist die Datei?
Die nervende Dauer kommt meistens beim Encodieren zustande. Das Brennen selbst ist relativ schnell eerledigt. Hängt aber immer vom Brenner und natürlich von der Leistung Deines Computers ab.

Ich habe mir angewöhnt, Das Encodieren und Brennen bei größeren Shows vor dem Zubettgehen zu machen.

Ich habe schon Diaschaus gebrannt mit ungefähr 4,3 GB Das hat mit meinem alten Computer auch ungefähr 8 Stunden gedauert. Mit meinem neuen System ist das in ca 3 Std. erledigt.
ppoppkex schrieb am 17.12.2007 um 14:59 Uhr
Was bedeutet hier "beachtliche Dateigröße"? Wie groß ist die Datei?
Die nervende Dauer kommt meistens beim Encodieren zustande. Das Brennen selbst ist relativ schnell eerledigt. Hängt aber immer vom Brenner und natürlich von der Leistung Deines Computers ab.

Ich habe mir angewöhnt, Das Encodieren und Brennen bei größeren Shows vor dem Zubettgehen zu machen.

Ich habe schon Diaschaus gebrannt mit ungefähr 4,3 GB Das hat mit meinem alten Computer auch ungefähr 8 Stunden gedauert. Mit meinem neuen System ist das in ca 3 Std. erledigt.