Fotoshow an beliebiger Stelle und Pfeilmarkierung im Film

Alfredo1234 schrieb am 07.05.2011 um 14:12 Uhr

Hallo,

ich nutze seit 2 Wochen Magix Video Pro X3 und komme jetzt nicht mehr ohne Hilfe weiter.

Ich möchte in einem Video ein Gebäude mit einem Pfeil Markieren. Mache ich das mit den Designelementen, dann ist zwar der Pfeil da, aber über die gesamte Dauer des Videos. Ich möchte den aber nur für 3 sekunden einblenden....wiemache ich das?

Dann möchte ich hinter einem Video eine Dia Show einfügen. Das habe ich mit dem Fotoshow Maker versucht. Dieser erstellt mir auch eine echt tolle Diashow, diese muß aber in Spur 1 eingefügt werden ist ist dann am Anfang des ganzen Films. Wenn ich die Diashow verschieben will, verschiebt sich der ganze Film. Wie kriege ich die Diashow da hin, wo ich sie hin haben will?

Danke für eure Hilfe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.05.2011 um 09:10 Uhr

Das Zauberwort heißt: Gruppe auflösen.

Damit du jedes Objekt frei bewegen kannst, markierst du ein Objekt (Pfeil oder Video) und klickst dann auf die "gesprenkte Kette" - Alternativ geht das Auflösen/Bilden der Gruppe auch über den Menüeintrag und dem Kontextmenü der rechten Maustaste.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Alfredo1234 schrieb am 08.05.2011 um 09:41 Uhr

Das Zauberwort heißt: Gruppe auflösen.

Damit du jedes Objekt frei bewegen kannst, markierst du ein Objekt (Pfeil oder Video) und klickst dann auf die "gesprenkte Kette" - Alternativ geht das Auflösen/Bilden der Gruppe auch über den Menüeintrag und dem Kontextmenü der rechten Maustaste.

Hallo,

danke für den Tip...damit gehts jetzt. Damit kann aber nicht die Dauer des Zoom Effektes einstellen oder? Wenn ich den Anwende geht der nämlich auch über die komplette Länge...

marion51 schrieb am 08.05.2011 um 14:40 Uhr

2 projektdateien bilden.

dann kannst du platzieren wie du möchtest.

tip: handbuch mit zu rate ziehen.

gruß