Du mußt die Original-Person so stehen lassen!, lediglich eine Kopie davon als Schatten verwenden. Mit GPR diesen Schatten schön schräg auf den Boden legen, die Füße der Schatten-Kopie sollten unter die Füße der Original-Person geschoben werden. Bißchen anpassen und mit "Chroma Key" und dort "Video Level" nach Wunsch durchlässig machen.
Erstens tauschen auf den Spuren. Der Mann muss zu sehen sein. Dann hast du da, wo auch GPR ist die 3D Verformung. Damit legst du den Schatten nach hinten.
Wenn Du Dir den Sonneneinfall auf der Person ansiehst, so kannst Du erkennen, dass die Sonne (vom Betrachter aus) von links kommt. Der Schatten muss also nach schräg rechts fallen. Darüber hinaus würde ich dem Schatten eine kleine künstlerische Unschärfe verpassen.
Wenn Du Dir den Sonneneinfall auf der Person ansiehst, so kannst Du erkennen, dass die Sonne (vom Betrachter aus) von links kommt. Der Schatten muss also nach schräg rechts fallen. Darüber hinaus würde ich dem Schatten eine kleine künstlerische Unschärfe verpassen.
Meinst du So? Wieviel % bei der künstlerischen Unschärfe? Muss ich dann noch was machen? Gibt es eine Vorschau wie das Ergebnis aussieht?
Du siehst alles im Monitor. Künstlerische Unschärfe nur 2 oder 3 Punkte und mit dem mittleren Anfasser etwas Transparenz erzeugen Der Schatten muss hinter den Füßen beginnen.
Du siehst alles im Monitor. Künstlerische Unschärfe nur 2 oder 3 Punkte und mit dem mittleren Anfasser etwas Transparenz erzeugen Der Schatten muss hinter den Füßen beginnen.
Im Vorschaumonitor hängt er immer noch in der Luft