Kommentare

Sebulon schrieb am 26.10.2011 um 12:29 Uhr

In der EULA von Magix steht folgendes:

"Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website, oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen"

Das bedeutet die Fotos aus der Galerie des Web Designer darfst du auf deiner Webseite sogar kommerziell nutzen. Nur eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.

Gruß

Sebulon

Wullewatz schrieb am 28.10.2011 um 09:59 Uhr

Super. Vielen Dank für die Info!!

racerxsebastian schrieb am 01.01.2012 um 15:43 Uhr

Hallo,

heißt dass dann, dass ich die Bilder, Themes, etc selber verwenden darf, aber nicht um jetzt zum Beispiel damit Geld zu verdienen (indem ich jetzt für einen Kunden eine HP erstelle und z.b. ein Icon benutze)??

Kann Magix dann etwas gegen mich unternehmen? Wegen Copyright? Oder verstehe ich das falsch?

Danke im Voraus