Hallo,
habe mal wieder eine Frage zu meinem "liebsten" Programm auf dem PC:
Ich bearbeite Fotos für eine Diashow mit Musikuntermalung,Geräuschen etc mit Magix Video deluxe 16 Premium, was ja generell kein Problem ist. Allerdings zum ersten Mal - früher problemlos mit Video deluxe 2008.
Jetzt hatte ich vorab alle Fotos, die "hochkant" aufgenommen wurden, unter "Meine Bilder" in meiner Picasa Bildbearbeitung gedreht, da die Personen etc ja daraufhin "liegend" gezeigt werden. Im Ordner "Meine Bilder" ist jetzt alles prima. Daraufhin habe ich diese Datei in das Magix Programm übernommen um weiter zu bearbeiten.
Hier werden jetzt alle "Hochkant"-Bilder wieder "liegend" gezeigt, obwohl in den Dateien alles richtig ist. Wie das ?
Hat es etwas hiermit zu tun ??: Um nochmals sicher zu gehen habe ich MAGIX komplett deinstalliert und wieder komplett neu aufgespielt. Hier kam eine Meldung (die allerdings auch bei der ersten Installation kam):
""Firebird SQL Server / Magix Edition Setup:
Bei der Konvertierung Ihrer Mediendatenbank ist ein Fehler aufgetreten. Sie werden Ihre Datenbank daher mit diesem Produkt nicht nutzen können. Bitte wenden Sie sich an den Support.""
(HaHa - welcher Support bei Magix ?) Nach einem Klick auf OK gings weiter und die Installation wurde "erfolgreich" abgeschlossen. Wichtig für mein Problem ?
Danke für einen Tipp
Ulf
PS Was ist denn ein SQL Server ? Finde ich nirgendwo auf meinem PC.
Ich habe Win 7 64 Bit.