Fotos formatfüllend beschneiden

margarethe-k schrieb am 21.11.2022 um 12:48 Uhr

Ich habe eine fertige Fotostory im Magix erstellt. Ich habe aber vor der Erstellung nicht "Fotos formatfüllend beschneiden" angeklickt. Wenn ich nun den Film erstelle, dann sind die gezoomten Fotos zwar gezoomt, jedoch wird dabei der Bildausschnitt kleiner. Das nächste Foto beginnt dann wieder im größeren Bildausschnitt und wird dann wieder kleiner. Offensichtlich dürfte das die Ursache sein, dass ich "Fotos formatfüllend beschneiden" nicht angeklickt habe. Kann ich jetzt im Nachhinein noch etwas korrigieren?

Kommentare

marion51 schrieb am 21.11.2022 um 13:14 Uhr

@margarethe-k

Du scheinst neu hier im Forum zu sein. Herzlich Willkommen.

Bitte beachte dabei:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098393/

Gruß

Bilderreisen schrieb am 21.11.2022 um 17:29 Uhr

@margarethe-k: hört sich für mich so an, als ob du nicht in das Bild hineinzoomst (Inhalte werden größer), sondern herauszoomst => Inhalte werden kleiner. Dann wird natürlich auch das ganze Bild irgendwann kleiner, wenn der Bildrand erreicht wird.

margarethe-k schrieb am 21.11.2022 um 19:18 Uhr

Danke, das ist sehr nett von dir. Ja ich habe die meisten Bilder herausezoomt. Es liegt aber nicht daran. Im Magix funktioniert es ganz normal. Jedoch beim Film nicht mehr. Da bleibt das Bild im Rahmen und zoomt hinaus, der Rahmen wird aber kleiner. Ich bin auch schon draufgekommen, was die Ursache ist. Bei mir war - als ich die Photostory erstellt habe das Häkchen für formatfüllend nicht aktiv. Bei all meinen vorigen Photostorys war das automatisch und ich habe nicht darau geachtet. Im Nachhinein kann ich aber bei Ausschnitt nicht "bildfüllend" anklicken.