Fotos CD/DVD 10 DLX mit unscharfen Bewegungen

chodscha schrieb am 25.01.2011 um 22:29 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der 10-er Version, das in der vorigen (bei mir 8 dlx) Version definitiv nicht auftrat.

Bei Bildern mit Größenänderung (egal, ob per Zoomfahrt  oder über Position/Größe) treten extreme Unschärfen auf.

 

Beispiel:

 

Das Bild ist ist einfach ein zusammen gesetzter Screenshot der Fotoshow.

Links: wird als "Vergrößerung" eingeblendet, über Position/Größe und 2 Wegpunkte, die die beiden unterschiedlichen Größen festlegen, nach Erreichen der Zielgröße läuft das Bild noch ein paar Sekunden unverändert (und unscharf) weiter. Rechts ist das Original (gleiche Größe) ohne Wegpunkte. Das Ergebnis sieht man ja...

Nun ist das Ausgangbild nur 1700 x 1300 Pixel, aber auch bei mehr Pixel bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Dies ist auch unabhängig vom Zoomfaktor.

Das komische ist, wenn ich eine neue Fotoshow anlege, geht es eine ganze Weile, bis irgendwann wieder die Unschärfe zuschlägt.

Mir vergeht ehrlich langsam die Lust daran.

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee, ich habe die Fotoshow mit den 2 Bildern auch mal exportiert und könnte sie zu "Testzwecken" bereitstellen.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.01.2011 um 12:18 Uhr

die 1oer version ist der nachfolger der 9er verion und die der 8er version.

 

grundsätzlich gilt  : aus einer schlechten quelle ...................

 

aus einem käfer kannst du auch keinen porsche machen - sorry -

 

gruß

geschi schrieb am 26.01.2011 um 17:24 Uhr

Hallo

Hast du das nur im Vorschaumonitor oder auch nach dem Export?

chodscha schrieb am 26.01.2011 um 21:56 Uhr

Der Effekt ist bereits im Vorschaumonitor erkennbar.

@Marion, nun, auch bei 6 oder 12 Megapixel-Bildern ist der Effekt nicht anders. Und auch bei VDL (17 Test-V.) ist ist so, ich habe die Fotoshow mal dort eingeladen. Aber, wenn man beide Programme auf identischen Monitoren nebeneinander ansieht, ist die Unschärfe bei VDL etwas geringer. Der Effekt ist übrigens auch in VDL permanent.

Was ganz komisch ist, ich kann eine neue Fotoshow aufmachen mit dem gleichen Bild und den gleichen Einstellungen, das ist i.O. Danach kann ich das neue (scharfe) Bild mitsamt Animation in eine "unscharfe" Fotoshow einkopieren. Auch dort bleibt das Bild vorerst auch im Zoom scharf. Aber wenn ich im Storyboard einfach das Bild anklicke, verschwimmt es sofort. Wenn das nicht komisch ist...

 

Kann eigentlich auch nicht am Rechner liegen, den Test mit VDL habe ich auf einem anderen gemacht.