fotos erscheinen im programm gestochen scharf aber nach dem upload online in horribler qualität......hab schon einiges probiert, es verändert sich nichts...bitte dringend um hilfe, danke
Auch mit der "späten Antwort" kann man nichts anfangen, sie bietet keinen Ansatz für einen Lösungsversuch.
Wie stellst du das eigentlich fest, dass die Bilder "beim Uploaden" unscharf sind? Mit dem WD 11 kann man sich das Ergebnis nur NACH DEM Uploaden online ansehen. Die URL ist immer noch nicht bekannt - kann man sich also nicht ansehen.
[...] webdesigner. Version 8.1. [...] Die Bilder sind beim Uploaden alle unscharf, pixelig. [...]
Das vermeintliche Problem, dass Bilder nach dem Upload ihre ursprüngliche Schärfe verlieren, ist im Forum schon oft behandelt worden.
Der Grund der Unschärfe ist die gewollte Vermeidung des meist unnötigen Datenoverheads, der bei der hochauflösenden Darstellung von Bildern entsteht.
Wenn Dir die Datenmenge egal ist und Du den Besuchern Deiner Website die Wartezeit bis zur vollständigen Anzeige eines Bilds zumuten willst, dann kannst den Lösungsvorschlag umsetzen, den ich vor 2 Jahren hier gepostet habe.
Die Lösung ist mit dem Bordwerkzeug des WD machbar.
Ich bedanke mich herzlich für den TIP mit dem Platzhalter und durch Grafik ersetzen!!! Es funktioniert.
Möchte mich gleichzeitiig aber hier auch entschuldigen.... ich hatte am Tag der Fragestellung ein paar Stunden gearbeitet, und dann wieder eine Zeit nicht dran... darum meine späte Antwort.... also hoffe, ich hab da niemanden erzürnt... ....