Fotos auf DVD unscharf Video de luxe 15 plus

paul_maus schrieb am 08.10.2014 um 11:57 Uhr

hallo Wissende,

zur Zeit bemühe ich mich vergeblich mit meiner Software "Video deluxe 15 Plus Sonderedition"  digitale Fotos, aufgenommen im Format 16:9, kombiniert mit kleinen Vidosequenzen in vernüftiger Bildqualität auf eine DVD zu brennen. Die Bildqualität der Fotos des auf DVD gebrannten 17 minütigen Films ist meilenweit vom gleichen Film entfernt wenn er via USB Stick oder von portabler Festplatte am Fernseher wiedergegeben wird.

Jede Menge Versuche diesbezüglich waren bisher nicht zufriedenstellend. Weder wenn das Projekt in einem Arbeitsgang nach der Bearbeitung gebrannt wurde, noch wenn zuerst nur der Film exportiert und danach in einem separaten Aufruf mit Magix gebrannt wird ist die Qualität annähernd vergleichbar. Die Fotos sind einfach nicht so brilliant/scharf wie bei der Widergabe vom portablen Medium, die Videosequenzen hingegen sind in Ordnung. Bei der Ausgabe am PC ist von beiden Medien kein Unterschied erkennbar.

Zum Abspielen der DVD kommen Phillips Geräte, Player und LCD Fernseher, zum Einsatz. Das verkleinern der Fotos von ehemals 4320x2432 auf kleinere Abmessungen war ebenso erfolglos wie die Ausgabe in MPEG2 oder MPEG4 Formate und anschliessendem separatem Brennvorgang.

Benutze ich möglicherweise das falsche Produkt, welches wäre das richtigere/bessere oder was könnte ich noch tun/versuchen um zu einem qualitativ hochwertigen Ergebnis zu gelangen

Win7 / Video de luxe 15 plus Sonderedition/

Kommentare

post26 schrieb am 03.11.2014 um 12:50 Uhr

Hallo.

Ich habe das gleiche / ein ähnliches Problem.

Bei mir sind es auch Filmsequenzen, kombiniert mit Fotografien. Auf der gebrannten DVD sind die Filme gestochen scharf, aber die Bilder (unterschiedliche Formate)  total unscharf.

Ich bekomme das auch nicht in den Griff.

Schärfe ich die Bilder über die Filmeisntellungen wird der gesamte Film unbrauchbar, da er ruckelt und sehr pixelig wird.

Wenn ich das gesamte Filmformat auf von 16:9 auf 4:3 verändere sind die Bilder schon schärfer, aber ich habe dann auf dem Bildschirm ein Flimmern was stört.

Bei älteren Versionen von Video De Luxe ist mir das noch nicht passiert...

Gruß Thomas