Fotos auf DVD MX Deluxe: Fehlermeldung "ntdll.dll"

becarola schrieb am 24.03.2014 um 12:11 Uhr

Meine Fotoshow stürzt seit Tagen immer mit der selben Fehlermeldung ab:

"Fehler im Modul "ntdll.dll" (Ladeadresse: 0x76f70000) an Adresse 0x76fa332f

Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

Dieses Problem hatte ich bereits im letzten Jahr und von Magix per Email Hilfestellung erhalten.

Hat danach auch fast 7 Monate "so olala" funktioniert. Leider muß man ja heute dafür bezahlen, wenn man Hilfe von Magix bekommen möchte ....

Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Laptop: Acer

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3 CPU  M 380 2,53 GHz

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

64 Bit-Betriebssystem

Magix Fotos auf CD & DVD MX Deluxe

Danke für Hilfe !

Kommentare

zonaroma schrieb am 24.03.2014 um 12:36 Uhr

Hallo,

erstmal solltest du den Namen des Magix - Mitarbeiters löschen. Ist laut Regeln nicht Erlaubt.. Du sagst, alleTreiber sind auf dem neuesten Stand. Auch die des BS? Alle Updates runtergeladen? Den Treiber der GraKa vom Verkäufer/OEM Version, oder vom Hersteller?

Gruß,

zonaroma

becarola schrieb am 24.03.2014 um 12:53 Uhr

Hallo,

erstmal solltest du den Namen des Magix - Mitarbeiters löschen. Ist laut Regeln nicht Erlaubt.. Du sagst, alleTreiber sind auf dem neuesten Stand. Auch die des BS? Alle Updates runtergeladen? Den Treiber der GraKa vom Verkäufer/OEM Version, oder vom Hersteller?

Gruß,

zonaroma

Hallo,

kenne mit mit Details nicht so gut aus. Habe im Gerätemanager alle Treiber überprüfen lassen, ob Updates zur Verfügung stehen. Sämtliche anderen Updates stehen auf "Automatische Updates".

Die Frage zum "Treiber der GraKa" kann ich nicht beantworten. GraKa-Info: Intel(R) HD Graphics (Core i3)

Auf meinem Laptop ist folgende GraKa:

Verfügbarer Grafikspeicher: 1754 MB

Dedizierter Videospeicher: 128 MB

Systemvideospeicher: 0MB

Treiberdatum: 10.60.2011 / Version: 8.15.10.2418 / Microsoft Windows Hardware Compatibility

Ehemaliger User schrieb am 24.03.2014 um 13:16 Uhr

http://pcsupport.about.com/od/fixtheproblem/a/ntdlldll.htmSchau mal hier, da steht was zu dem Problem

zonaroma schrieb am 24.03.2014 um 13:28 Uhr

Hallo,

wenn dein BS auf dem neuesten Stand ist, dann tippe ich doch auf deinen Grafikkarten Treiber. Die Energieoptionen müssen auf höchster Stufe angepasst werden. Systemsteuerung- Energieoptionen- Höchstleistung.

Der Fehler tritt manch mal auf, wenn die Hardware ein Problem mit einer Software hat. Du sagst, du kennst dich nicht so gut aus mit den Details. vielleicht kannst du mal einen Bekannten fragen. Aber auch hier kommen bestimmt noch gute Antworten.

Vorerst könntest du einen Reset versuchen. Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen. Du könntest einen Wiederherstellungspunkt(Windows) nahe Auftreten des Fehlers suchen und Anwenden.

Gruß,

zonaroma

becarola schrieb am 24.03.2014 um 14:10 Uhr

Hallo,

wenn dein BS auf dem neuesten Stand ist, dann tippe ich doch auf deinen Grafikkarten Treiber. Die Energieoptionen müssen auf höchster Stufe angepasst werden. Systemsteuerung- Energieoptionen- Höchstleistung.

Der Fehler tritt manch mal auf, wenn die Hardware ein Problem mit einer Software hat. Du sagst, du kennst dich nicht so gut aus mit den Details. vielleicht kannst du mal einen Bekannten fragen. Aber auch hier kommen bestimmt noch gute Antworten.

Vorerst könntest du einen Reset versuchen. Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen. Du könntest einen Wiederherstellungspunkt(Windows) nahe Auftreten des Fehlers suchen und Anwenden.

Gruß,

zonaroma

Hallo,

Danke für Deine freundliche und verständliche Rückmeldung :-)

Energieoptionen standen schon auf Höchstleistung.

Auf einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch schon zurück gesetzt.

Gruß,

becarola

zonaroma schrieb am 24.03.2014 um 14:40 Uhr

Hallo,

komisch,mir kommt immer wieder der GraKa treiber in den Sinn. Wann tritt der Fehler auf. Beim Laden des Programms, während der Bearbeitung oder gar während des Brennens.

Beim Brenne - Abbruch, müßtest du die dbk.log Datei hier Einstellen. Ein verzweifelter Versuch könnte eine Reparatur  sein: Inst.DVD ins Laufwerk- Inst. wählen und warten bis dir Reparieren angeboten wird. Danach gleich wieder das Programm auf Standardwerte zurück setzen. Prüfen ob du das neueste Update hast.

Gruß,

zonaroma

becarola schrieb am 24.03.2014 um 14:48 Uhr

Hallo,

komisch,mir kommt immer wieder der GraKa treiber in den Sinn. Wann tritt der Fehler auf. Beim Laden des Programms, während der Bearbeitung oder gar während des Brennens.

Beim Brenne - Abbruch, müßtest du die dbk.log Datei hier Einstellen. Ein verzweifelter Versuch könnte eine Reparatur  sein: Inst.DVD ins Laufwerk- Inst. wählen und warten bis dir Reparieren angeboten wird. Danach gleich wieder das Programm auf Standardwerte zurück setzen. Prüfen ob du das neueste Update hast.

Gruß,

zonaroma

Hallo,

das Problem tritt während der Bearbeitung auf, z. B. Kamerafahrten, Wegpunkte setzen etc.

Laden geht problemlos.

Brennen mach' ich nicht mit Magix, da für "mich" zu kompliziert. Das mache ich seit Jahre mit Nero (bevor ich Magix überhaupt kannte).

LG / becarola

zonaroma schrieb am 24.03.2014 um 15:00 Uhr

Hallo,

auch wenn du mich für "Verbohrt"   halten solltest, für mich ist die Grafikkarte der Übeltäter. Ich muß an dieser Stelle leider passen.

Ich wünsche dir, das ein anderer versierterer, User dir helfen kann. Damit du endlich wieder mit Spass am Videoschneiden, weiterarbeiten kannst.

Gruß,

zonaroma

becarola schrieb am 24.03.2014 um 15:19 Uhr

Hallo,

auch wenn du mich für "Verbohrt"   halten solltest, für mich ist die Grafikkarte der Übeltäter. Ich muß an dieser Stelle leider passen.

Ich wünsche dir, das ein anderer versierterer, User dir helfen kann. Damit du endlich wieder mit Spass am Videoschneiden, weiterarbeiten kannst.

Gruß,

zonaroma

Hallo und trotzdem "Danke" !!! Und für "verbohrt" halte ich Dich keineswegs !

Habe das Thema "Grafikkarte" im letzten Jahr bereits mit dem "Einrichter" meines Laptops besprochen, da ich diesen Hinweis im letzten Jahr bereits von Magix bekommen habe (hatte damals die gleichen Probleme). Ich bekam von ihm zur Antwort, dass meine Grafikkarte ok und auf dem neuesten Stand sei, und den Systemanforderungen von "Magix Fotos auf DVD MX Deluxe" entsprechen würde.

Habe den Laptop von einem kleineren Computer-Fachgeschäft auf meine persönlichen Bedürfnisse 2012 einrichten lassen.

LG / Becarola

zonaroma schrieb am 24.03.2014 um 15:37 Uhr

Hallo,

Und für "verbohrt" halte ich Dich keineswegs !

Um Himmelswillen, das wollte ich auf gar keinen Fall so ausdrücken. Deshalb habe ich ja auch diesen kleinen Schmunzler  dahinter gesetzt. War eher so was wie Selbstironie, weil ich nicht weiter helfen konnte.

Im letzten Jahr wurde die Karte als "Gut" befunden. Ja, im heutigen Computeralter können das "Welten" sein. Das wissen wir ja alle. Einmal ein Update verpasst, ein anderes mal ein Service Pack nicht installiert und schon kann es irgend wo haken.

Viel Erfolg,

zonaroma

becarola schrieb am 24.03.2014 um 15:58 Uhr

Hallo,

Und für "verbohrt" halte ich Dich keineswegs !

Um Himmelswillen, das wollte ich auf gar keinen Fall so ausdrücken. Deshalb habe ich ja auch diesen kleinen Schmunzler  dahinter gesetzt. War eher so was wie Selbstironie, weil ich nicht weiter helfen konnte.

Im letzten Jahr wurde die Karte als "Gut" befunden. Ja, im heutigen Computeralter können das "Welten" sein. Das wissen wir ja alle. Einmal ein Update verpasst, ein anderes mal ein Service Pack nicht installiert und schon kann es irgend wo haken.

Viel Erfolg,

zonaroma

Hallo, nochmals zurück,

habe im letzten Jahr die "Automatischen Windows-Updates" deaktiviert, und die Updates dann jeweils in Etappen selber runtergeladen und installiert. Komischerweise funktionierte Magix danach i.d.R. problemlos ????!!! (Tipp kam von meinem Laptop-Einrichter, da er auch nicht weiter wußte !)

Habe dann, weil es mir zu lästig wurde, am 01.03.14 "Automatische Updates" wieder aktiviert. Tja, vielleicht liegt es ja wieder daran .....! Erklären kann ich es mir nicht..

Habe also heute wieder "deaktiviert" und auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt.

Arbeite nun an einem früheren Stand meiner Fotoshow ....

Will ja nichts sagen, aber momentan läuft's ....

Erklärung? Ich hab' keine.

In diesem Sinne, noch 'nen schönen Tag ! LG / Becarola