Kommentare

Amtmann schrieb am 23.04.2014 um 13:29 Uhr

Auf Register Effekte gehen >Ansicht&Animation> Ausschnitt & Zoom Dort den Rahmen auf das Foto ziehen dann mit den Wiedergabemaker den nächsten punkt aussuchen und einen Keyframes setzen je dort ist die zeit drinn wo sie den nächsten Keframes setzen wollen dann kann man schneller oder auch langsamer über das Bild Zoomen.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen und wünsche noch viel Spaß bei der Bearbeitung ihres Prjektes.

Gruß Amtmann!

marion51 schrieb am 23.04.2014 um 15:18 Uhr


Gruß

Markus73 schrieb am 23.04.2014 um 16:00 Uhr

Hallo!

Falls Du mit der "Automatik" (Zoom zum Ausschnitt bzw. Zoom vom Ausschnitt) arbeitest, dann ist die Geschwindigkeit durch die Standdauer des Bildes schon vorgegeben, denn gezoomt wird so schnell bzw. langsam, dass die Zoomfahrt zum Ende der Anzeigedauer des Bildes beendet ist. Steht das Bild also z.B. 8 Sekunden lang, wird eine identische Zoomfahrt entsprechend schneller ablaufen als wenn Du das Bild 20 Sekunden stehen lässt.

Falls Du die flexiblere Methode über Keyframes anwendest, dann gilt ähnliches: Die Geschwindigkeit ergibt sich hier aus dem zeitlichen Abstand zwischen zwei gesetzten Keyframes. Liegen sie nahe beieinander, dann ergibt das zwangsläufig eine schnelle Bewegung. Möchtest Du sie abbremsen, ziehst Du die beiden Keyframes ein Stück auseinander, dann steht für dieselbe Bewegung mehr Zeit zur Verfügung -> Langsamere Bewegung.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Den Hinweis von Marion51 darfst Du getrost igonieren, da hatte jemand die Frage nicht gelesen...

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.04.2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

sj-bertele schrieb am 28.04.2014 um 10:46 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Gruß Sarah