Fotos auf DVD deluxe 2014 Installations-DVD reagiert nicht

Atlantica schrieb am 13.03.2014 um 12:48 Uhr

Hallo

Ich habe vor Weihnachten die Installations-DVD von Foto Deluxe 2014 gekauft und installiert. Funktionierte einwandfrei.

Nun nach einem kompletten Backup meines PC (Windows 7), wollte ich das magix erneut installieren. Doch die Installations-DVD reagiert nicht. Dies trotz Ausschaltung von Firewall und Antivirusprogramm.

Weder die automatische Installation noch bei Auswahl übers Laufwerk funktionierte. Die DVD reagiert einfach nicht. Am DVD Laufwerk kann es nicht leigen, da ich seit dem Backup am PC mehrere DVD installiert habe und diese liefen einwandfrei ab.

Was kann ich noch tun?

LG

Kommentare

Rohe schrieb am 13.03.2014 um 12:58 Uhr

Kannst du denn den Inhalt der DVD auf den PC kopieren? Wenn der Kopiervorgang nicht möglich ist oder er abbricht, dürfte die DVD defekt sein.

Atlantica schrieb am 13.03.2014 um 13:17 Uhr

Kannst du denn den Inhalt der DVD auf den PC kopieren? Wenn der Kopiervorgang nicht möglich ist oder er abbricht, dürfte die DVD defekt sein.

Hallo Rohe

Erstmals danke für die schnelle Antwort. Nun ich habs versucht. Habe die DVD eingelegt, rechter Mausklick auf dem Laufwerk und ging auf kopieren. Nichts! es kam ein Fenster, wo stand, ich soll eine DVD einlegen!

LG

Rohe schrieb am 13.03.2014 um 17:14 Uhr

Was kann ich noch tun?

LG

Da du schreibst. dass du von andere DVDs/Cds installieren kannst, würde ich sagen:

Die DVD mal in einem anderem Rechner einlegen. Wenn dort die Installation startet, allerdings direkt wieder abbrechen (Lizenzbedingungen!). Starte die Installation nicht ist die DVD definitiv defekt.

Es gibt noch folgende Möglichkeit::
Logge dich bei Magix in dein Konto ein (ich hoffe, du hast dich registriert) und lade dir dort das Programm runter und installiere es.

Atlantica schrieb am 13.03.2014 um 22:15 Uhr

Was kann ich noch tun?

LG

Da du schreibst. dass du von andere DVDs/Cds installieren kannst, würde ich sagen:

Die DVD mal in einem anderem Rechner einlegen. Wenn dort die Installation startet, allerdings direkt wieder abbrechen (Lizenzbedingungen!). Starte die Installation nicht ist die DVD definitiv defekt.

Es gibt noch folgende Möglichkeit::
Logge dich bei Magix in dein Konto ein (ich hoffe, du hast dich registriert) und lade dir dort das Programm runter und installiere es.

soweit ich weiss gibts davon aber nur eine testversion. kann ich es dann mittels meinem code den ich auf der orignal dvd habe auf die weise online upgraden?

LG

Atlantica schrieb am 13.03.2014 um 22:17 Uhr

Nun nach einem kompletten Backup meines PC (Windows 7),

Das verstehe ich nicht ... Backup bedeutet, dass du deine Festplatte extern sicherst ... Wieso soll nach einer Datensicherung deiner Festplatte auf eine externe Festplatte dein DVD Laufwerk nicht mehr funktionieren ?

Wenn du allerdings meinst, dass du deinen PC neu aufgesetzt hast, würde ich vermuten, dass du u.U. nicht die hardwareabhängigen Treiber installiert hast. Es genügt nicht nur die Microsoft Installations CD einzulegen und Windows zu installieren, sondern du musst auch die Treiber CD installieren, die deinem PC beilag, wie z.B. den Chipset Treiber. Da einige Installations CD kopiergeschützt sind, kann es zu Leseproblemen kommen, wenn deine Installations nicht sauber durchgefühhrt wurde.

hallo

ok korrektur aus meiner seite. ich habe meinen pc mittels original dvd's auf werkstellung zurück gesetzt.

installiert wurde alles tip top, denn alles funktioniert ja, ausser eben die foto deluxe 2014 treiber dvd.

LG

zonaroma schrieb am 14.03.2014 um 19:19 Uhr

Hallo,

wenn du das DVD Laufwerk mal über den Gerätemanager deaktivierst (nicht deinsatllieren) und danach neu Startest? Versuch es mal. Windows geht manches mal seltsame Wege. Mitunter auch nicht ganz logische. Weil, andere DVD `s laifen ja, wie du sagst.

Gruß,

zonaroma

Atlantica schrieb am 14.03.2014 um 19:30 Uhr

ich habe meinen pc mittels original dvd's auf werkstellung zurück gesetzt.

Dieser Satz ist nicht zu verstehen.

Hast du z.B. einen Medion PC, den du über F11 in den Recovery Modus versetzt und mittels einer DVD auf den Auslieferungsstand zurückversetzt hast? Oder handelte es sich um eine Windiws 7 DVD mittels der du Windows 7 neu installiert hast?

Nenne uns doch bitte mal den genauen Rechnertyp, Modellbezeichnung usw.

Als einfacher Test würde genügen, wenn du die DVD in einen anderen Rechner einlegst Wenn dort die DVD gestartet wird und der Installations-Screen erscheint, liegt das Prioblem an deinem Rechner. Startet die DVD auch nicht am anderen PC, ist sie defekt und du musst dich an Magix wenden.

hallo

mein pc ist ein sony vaio. sony verfügt über das vaio care, wo man den laptop auch auf werkstellung zurück setzten kann. oder eben die andere möglichkeit mittels DvD die beim kauf des gerätes dabei waren.

habe die DVD bei einem anderen rechner versucht. auch da glings nicht, sie startete nicht auf. also: installations-dvd ist defintiv futsch!

danke für eure mühe

LG

Atlantica schrieb am 14.03.2014 um 19:32 Uhr

Hallo,

wenn du das DVD Laufwerk mal über den Gerätemanager deaktivierst (nicht deinsatllieren) und danach neu Startest? Versuch es mal. Windows geht manches mal seltsame Wege. Mitunter auch nicht ganz logische. Weil, andere DVD `s laifen ja, wie du sagst.

Gruß,

zonaroma

hallo

oh das hab ich bis dato noch nie gemacht, riskier ich lieber auch nicht, weil ich nicht weiss wie das geht.

aber wenns am leufwerk liegen würde...würden dann andere installations dvd  nicht auch streiken?

LG

zonaroma schrieb am 14.03.2014 um 19:48 Uhr

Hallo,

aber wenns am leufwerk liegen würde...würden dann andere installations dvd  nicht auch streiken?

Deshalb dieser Zusatz von mir.

Mitunter auch nicht ganz logische. Weil, andere DVD `s laufen ja, wie du sagst.

Aber wenn du dich nicht traust, dann lass es lieber sein, bevor du was verkehrtes machst. Höchstwahrscheinlich ist die DVD wohl defekt. Wie die "Vorredner" ja auch schon vermuten. Leider kann man nicht so recht auseinander "Klamüsern" was du mit Werkeinstellungen usw. meinst.

Den Tipp von @Rohe 17:14 Uhr weiter unten schon probiert?

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 14.03.2014 um 20:02 Uhr

Vielleicht ist die DVD nur verschmutzt? Mal eine Reinigung versucht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.03.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Atlantica schrieb am 15.03.2014 um 00:54 Uhr

Vielleicht ist die DVD nur verschmutzt? Mal eine Reinigung versucht?

hallo

ja habe die dvd schon gereienigt, ging aber dennoch nicht.

danke für den vorschlag.

LG

Atlantica schrieb am 15.03.2014 um 00:56 Uhr

Hallo,

Deshalb dieser Zusatz von mir.

Mitunter auch nicht ganz logische. Weil, andere DVD `s laufen ja, wie du sagst.

Aber wenn du dich nicht traust, dann lass es lieber sein, bevor du was verkehrtes machst. Höchstwahrscheinlich ist die DVD wohl defekt. Wie die "Vorredner" ja auch schon vermuten. Leider kann man nicht so recht auseinander "Klamüsern" was du mit Werkeinstellungen usw. meinst.

Den Tipp von @Rohe 17:14 Uhr weiter unten schon probiert?

Gruß,

zonaroma

hallo

ja habe die dvd schon bei einem anderen rechner versucht. ging auch da nicht.

ich frage mich nur, dass wenn ich die testversion übers netz runterlade und dann mit code aus originalpackung upgrade, ob das funktioniert.

magix habe ich bereits angeschrieben. habe aber noch nichts gehört.

LG

LG

A380 schrieb am 15.03.2014 um 08:55 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich frage mich nur, dass wenn ich die testversion übers netz runterlade und dann mit code aus originalpackung upgrade, ob das funktioniert.

wenn du die SW registriert hast, kannst du die Vollversion runterladen.

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.03.2014, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Atlantica schrieb am 15.03.2014 um 19:25 Uhr

Moin moin aus Bremen,

wenn du die SW registriert hast, kannst du die Vollversion runterladen.

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

mfg William... Der A380

grüsse zurück nach bremen

vielen lieben dank. dich schickt der himmel.!!

ich hatte die SW gott sei dank letzten dezember registriert und habe dank deinem link die vollversion herunterladen können. und es funktioniert alles!

kann ich sie da jederzeit wieder runterladen und aufrufen, falls nötig, oder sollt ich die exe datei auf dvd brennen?

LG

Rohe schrieb am 15.03.2014 um 19:34 Uhr

oder sollt ich die exe datei auf dvd brennen?

Geht bei einem Problemfall auf jedem Falle schneller erneut zu installieren, als nochmals einen Download vorzunehmen.

Atlantica schrieb am 20.03.2014 um 11:49 Uhr

oder sollt ich die exe datei auf dvd brennen?

Geht bei einem Problemfall auf jedem Falle schneller erneut zu installieren, als nochmals einen Download vorzunehmen.

sehr gut! danke rohe!

dann werd ich das tun, und danke allen die mir hier sehr hilfreiche antworten gaben!

insofern scheint mein problem nun gelöst zu sein.

LG