Fotos auf DVD 2013 Deluxe: Habe etwas unüberlegt das Programm auf PC und Notebook geladen und nun auf Notebook keinen Zugriff mehr

alexusch schrieb am 17.09.2013 um 15:36 Uhr

Ich habe das Programm zuerst auf PC installiert. Habe mir dann einige Monate später ein Notebook gekauft und wollte aufgrund der besseren Ausstattung nun damit an meinem ersten Fotoshow-Projekt weiterarbeiten. Habe das Programm also auch auf Notebook installiert, mein angefangenes Magix Projekt vom PC kopiert und den PC anschließend für Magix gar nicht mehr benutzt. Alles war gut, das Projekt machte Fortschritte – bis ich vor einigen Tagen Magix auf dem Notebook nicht mehr starten konnte.
Meine im Forum gestellte Frage wurde mir auch schnell - mit Hinweis auf die Lizenzierung / nur für 1 Rechner  – beantwortet. Nach der Antwort von FredW ist mir inzwischen auch klar, dass eine Installation auf 2 Rechnern seitens Magix nicht gewünscht sein kann und auch nicht möglich sein sollte. (Warum es dann bei mir über 6 Monate lang ohne einen Warnhinweis oder ähnliches funktioniert hat, ist mir allerdings noch nicht klar.)

Nun kenne ich zwar die Ursache des Problems – aber gibt es auch eine Lösung?
Mein Problem ist nicht, dass ich eine Doppelinstallation benötige. Mir genügt Magix auf einem Rechner.
Mein Problem ist: Ich habe monatelang an meiner (allerersten) Fotoshow gearbeitet, bin nun mit meinem riesigen „Korsika-Urlaub“ Projekt zu 90 % fertig und komme nicht mehr ins Programm rein.
Auf dem PC ist vermutlich die Lizenz, aber nur die anfänglichen ca.10 % meines Korsika-Projektes. Die restlichen 90 %  sind auf dem Notebook – aber ohne Möglichkeit, darauf zuzugreifen.
Jetzt fürchte ich, dass kurz vor Abschluss sämtliche Dateien des Projektes verloren sind und die ganze Arbeit umsonst war.
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Vielen Dank im Voraus

Kommentare

alexusch schrieb am 19.09.2013 um 09:37 Uhr

Hallo FredW,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos. Du bist ja ein wandelndes Magix-Lexikon.

Gott sei Dank läuft das Programm jetzt wieder und alle Daten sind noch vorhanden.

Gruß Alex