Fotos auf DVD 2013 Deluxe: das Programm startet nicht mehr bzw. verlangt eine Registrierung die aber bereits vor längerer Zeit erfolgte

alexusch schrieb am 16.09.2013 um 13:23 Uhr

Fotos auf DVD 2013 Deluxe:

installiert auf PC und Notebook. Registrierung etc. alles erl.

Auf Notebook startet das Programm plötzlich nicht mehr. Registrierungsfenster öffnet sich, Seriennummer, E-Mail Adresse alles eingegeben und registriert. Beim Drücken des "starten" buttons geht das Fenster zu - das war alles.Nochmals registrieren ändert auch nichts. Virenschutz probeweise deaktiviert - kein Erfolg. Programm Acronis True Image ist auch nicht installiert (hab da was im Forum gelesen) 

Notebook HP 650 - Betriebssystem Windows 7 / 64 B - Prozessor Intel CPU B970  2,30 GHZ - RAM 8 GB

Was hab ich übersehen oder falsch gemacht ????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare

alexusch schrieb am 17.09.2013 um 15:26 Uhr

Hallo FredW

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

Aber - erlaube mir die Anmerkung - den moralischen Zeigefinger kannst Du wieder senken. Ich sehe mich noch nicht als IT-Schwerst-Kriminellen, nur weil ich etwas unüberlegt ein Programm auf PC und Notebook installiert habe.

"Ich denke, dir ist bekannt wie man das nennt, wenn man eine Lizenz nicht nacht den Bestimmungen nutzt"

.Nein, mir ist nicht unbedingt bekannt, wie man das nennt. Ich habe da nicht soviel Erfahrung. Ich nenne es jetzt einfach mal "Lizenzmissbrauch"

"Die ist schon klar, dass man eine Lizenz nur auf einem Rechner installieren darf."

Nein, das war mir zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht klar. Vielleicht ist aber Dir klar: Falls mir damals ein solcher Lizenzmissbrauch klar gewesen wäre, hätte ich jetzt wohl kaum obige Frage ins Forum gestellt. Ich hätte mich hämisch gefreut, dass das Programm über 6 Monate lang auf 2 Rechnern gelaufen wäre und ich nur 1 Lizenz bezahlt hätte.

Nichts für ungut und nochmals danke für die Aufklärung.

Gruß Alex