Fotos auf CD und DVD 7

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2021 um 17:10 Uhr

Hallo, beim Erstellen eines Projektes erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung. "Bei der Berechnung einer 3D Blende ist ein Fehler aufgetreten. Sie kann möglicherweise nicht korrekt dargeszellt werden." Wie kann ich den Fehler beheben? Ich nutze Windows 10. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, danke.

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.08.2021 um 17:30 Uhr

Ich nutze Windows 10.

Das ist das Problem. Die genannte Programmversion ist sehr alt und funktioniert nicht mit Windows 10.

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2021 um 17:32 Uhr

Hallo Markus73, das kann ich nicht bestätigen. D. h., es funktioniert ja soweit auch alles. Nur eben die Blenden zwischen den einzelnen fotosund da die 3D funktionieren offensichtlich nicht mehr richtig. Ansonsten kann ich alles bearbeiten und auch als avi o. ä. abspeichern

Markus73 schrieb am 16.08.2021 um 17:38 Uhr

Dann wirf bitte einen Blick auf die Verpackung / Beschreibung der Software, was da unter Systemvoraussetzungen steht. Wenn das bisher unter Win 10 gelaufen ist, hattest du einfach Glück oder du hast die Probleme nicht bemerkt. Windows ist dynamisch, es gibt immer Updates. Deine Software stammt aus dem Jahr 2007! Damals hat man von Win 10 noch nicht einmal geträumt.

Auch unter Windows 10 hat es bisher funktioniert.

Bisher vielleicht, aber irgendwann dann eben nicht mehr.

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.08.2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 16.08.2021 um 17:40 Uhr

@Ehemaliger User

Markus hat sicher recht. Foto auf CD/DVD 7 wurde nie für win 10 konzipiert. Diese Version ist teilweise auf win 10 gelaufen aber nicht in der Komplettfunktion. Weiterhin gab es viel win 10 Updates, was das Problem noch verschärft hat. Magix selbst hat auch immer darauf hingewiesen, dass alte Versionen nicht kompatibel sind.

Laße Dir von Magix eine Angebot unterbreiten. Wenn Du registriert bist, kannst Du zu Vorzugskonditionen seit heute die neuest Version von Photostory 2022 erwerben.