Fotos auf CD & DVD7 de luxe

gerdemde schrieb am 03.06.2010 um 17:42 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren

Das Programm Fotos auf CD & DVD7 deluxe habe ich vor einiger Zeit von Ihnen
direkt bezogen.
Nun habe ich eine Fotoserie von 67 Bildern gestaltet und versuche diese
auf DVD zu brennen.
Leider gelingt es nicht, denn es erfolgt immer nach kurzer Zeit die Nachricht:
"Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen :
                                           Enkodierung fehlgeschlagen
Was kann ich tun, die Fotoserie komplett auf eine DVD zu brennen, um sie dann am Fernseher zu zeigen.
Gerne erwarte ich Ihre Nachricht

Mit freundlichem Gruß

Gerd Emde

Kommentare

marion51 schrieb am 17.06.2010 um 14:30 Uhr
magix schreibt dazu:

Problem: Brennen funktioniert nicht, Gerät wird nicht unterstützt oder gefunden.

Dafür gibt es das Brennroutinen-Update im Downloadbereich. Sie finden es unter "Download" / "Hilfsprogramme".

Es enthält die neuesten Brennroutinen für alle Magix-Programme.

Falls Ihr Gerät nach der Installation des Patches immer noch nicht
erkannt wird, prüfen Sie bitte die dort mitgelieferte Textdatei ob
Ihr Brenner dort aufgeführt ist.

Falls nein, und Ihr Gerät ist älter als 2 Jahre wird es vermutlich
in Zukunft keinen Treiber mehr geben.

Falls nein, und Ihr Gerät ist neu, wird der Treiber sicher bald
aufgenommen werden.

Falls ja, haben Sie ein anderes Problem. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den MAGIX Support.

oder

Problem: Der Encodiervorgang bricht ab

Das Problem weist darauf hin, dass das Programm bestimmte, für das Projekt benötigte Dateien, nicht einlesen kann.

Ursachen hierfür könnten sein:

- Die Daten wurden vor dem Import nicht auf die Festplatte in einen festen, unveränderlichen Ordner gespeichert. Wenn die Daten (z.B. Songs von einer Audio-CD) direkt von der Disc ins Programm geladen werden, kann das Programm nach Entfernen der CD nicht mehr auf die Daten zugreifen.

- Es wurden Sonderzeichen in dem Menu benutzt, die eine korrekte Verarbeitung der DIP-Datei behindern. Bitte entfernen Sie alle Sonderzeichen aus den Beschriftungen des Menus.

- Eine in der DIP-Datei aufgeführte Quelldatei ist nicht vorhanden, nicht lesbar oder defekt. Bitte erstellen Sie ein anderes Startmenu, speichern Sie die Dip Datei danach erneut ab und prüfen Sie, ob das Problem dann auch auftritt.

- In dem Startmenu und in dem Filmprojekt wird die selbe Audiodatei verwendet. Eine in dem Startmenu verwendete Audiodatei sollte im WAV-Format vorliegen, im Filmprojekt nicht verwendet werden und eine länge von 30 Sekunden nicht überschreiten.

- Es konnte nicht korrekt auf die zum Filmprojekt gehörende MVM-Datei zugegriffen werden. Bitte öffnen Sie die MVM-Datei erneut und speichern Sie es unter einem neuen Namen ab. Verlassen Sie jetzt das Programm und starten Sie es erneut. Öffnen Sie jetzt die neu gespeicherte MVM-Datei, wechseln sie in das Make Disk Menu und erstellen Sie ein neues Menu. Jetzt müsste der Vorgang funktionieren.
oder:

Problem: Brennen wird mit Fehler beendet