Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe - große Vorschaubilder bleiben schwarz

Guido-Thiering schrieb am 19.12.2021 um 22:00 Uhr

Hallo liebe Community,

folgendes Problem beim Erstellen einer Fotoshow mit Fotos  auf CD & DVD 10 Deluxe:

Alle gewünschten Bilder wurden erfolgreich importiert bzw. vom Computer hochgeladen. In der Timeline unten bzw. im Storybord Modus sind sie auch ALLE zu sehen. Wenn ich aber bestimmte Bilder anklicke, ist das große Vorschaubild oben links komplett schwarz, die Fotoshow läuft auch weiter bis zum nächsten Bild, aber das Bild bleibt die ganze Anzeigendauer nur schwarz. Es sind ziemlich viele Bilder von den knapp 400 Stück. Ich erkenne kein Muster. Importierte Videos werden ALLE passend unten und oben links angezeigt. Wenn ich so ein Bild, dass schwarz bleibt, unten in der Leiste mit der rechten Maustaste anklicke, und auf externe Bearbeitung klicke, wird das Foto im Magix Foto Designer geöffnet und dann auch ganz normal angezeigt. Ich bin ratlos. Verschwindet dieser Bug, wenn ich die ich die Fotoshow als Video exportiere bzw. ausgebe?!

Die Bilder sind alle im JPG-Format, und wie gesagt, unten in der Leiste werden sie auch im Kleinformat/Bildvorschau normal angezeigt. Oben links im großen Vorschaufenster aber bleiben sie schwarz. Die Bilder sind auf dem PC nicht beschädigt und ohne Probleme anzusehen. Der einzige Unterschied, den ich raus finden konnte ist, dass die Bilder, die im großen Vorschaufenster oben links nicht angezeigt werden, eine Größe zw. 8 - 13 MB haben, also große Auflösung z.B. 7712 x 4352 Pixel haben, die anderen, die einwandfrei angezeigt werden, haben eine Größe zw. 3 - 4.5 MB mit Auflösung z.B. 3648 x 2056 Pixel. Liegt es daran? Falls ja, wie kann ich die Bilder anzeigen lassen, oder muss ich sie alle vorher komprimieren, was sehr aufwändig wäre ...Als Disc-Format für die fertige Videoshow habe ich Blue-Ray eingestellt, da ich sie nach der Ausgabe im MPEG4- Format auf einen USB-Stick kopieren, und dann mit dem Xbox Media Player auf dem großen TV schauen möchte.

Ich nutze übrigens Windows 10, i5 Prozessor mit 16 GB DDR3 RAM und 1 TB SSD, falls die Infos hilfreich sind. Über Rückmeldungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank. Gruß Guido

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.12.2021 um 00:25 Uhr

Hallo,

mich erstaunt dein Mut. 👍🙂

Du versuchst aus dem 11 Jahre alten Programm, was für Windows XP | Vista | 7 gedacht war, alles Mögliche herauszuholen, was damals noch in weiter Ferne und unvorstellbar war.

Investiere in aktuelle Hardware und dann auch gleich in das passende Programm zur Bearbeitung von 4- und 8-K-Material (Foto und Video).

Fotoanzeige in einem Player oder in einem Grafikprogramm ist etwas anderes als in einem Video-/Fotoschnittprogramm. Das sollte aber klar sein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer