"Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe" : anderes externes Bildbearbeitungsprogramm einstellen?

GUHO schrieb am 30.10.2011 um 19:19 Uhr

Wie kann ich in "Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe" ein anderes externes Bildbearbeitungsprogramm einstellen?

Ergebnis: In Version 10 Deluxe  gibt es unter "Programmeinstellungen" -> "Pfade" keine Eingabemöglichkeit für den "Bildeditor", daraus folgt, dass das Problem nicht lösbar ist. Die Frage ist damit beantwortet.

Kommentare

Benno76 schrieb am 31.10.2011 um 10:51 Uhr

Hi,

du willst etwas im Programm einstellen? Hmmm... da schau ich mal in den Programmeinstellungen:-)

Datei -> Einstellungen -> Programm -> Pfade -> Bildeditor:

Grüße aus Berlin, Benno

GUHO schrieb am 31.10.2011 um 17:45 Uhr

Hallo Benno,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings hat sie mir nicht geholfen. Ich kam nämlich auch schon auf die Idee, die Programmeinstellungen zu ändern. Nun habe ich Version 10, da gibt es keinen Bildeditor, nur einen Menüeditor.

Dort hatte ich  C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements 9 Organizer\Photoshop Elements 9.0.exe  eingetragen, konnte allerdings keine umschließenden Anführungszeichen verwenden, das wurde abgewiesen.

Tatsache ist, dass weder mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) beim Bild, noch bei den Zusatzprogrammen der Xtreme Foto Designer 6 aufgerufen wird.

Grüße

GUHO

GUHO schrieb am 31.10.2011 um 17:48 Uhr

Nachtrag:

Es muss  natürlich heißen:

Tatsache ist, dass weder mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) beim Bild, noch bei den Zusatzprogrammen

etwas anderes als der Xtreme Foto Designer 6 aufgerufen wird.

Grüße

GUHO

Benno76 schrieb am 03.11.2011 um 13:24 Uhr

Hi,

in Version 10 Deluxe  unter "Programmeinstellungen" -> "Pfade" den Pfad zum "Bildeditor" benutzen.

Anführungszeichen braucht man hier nicht.

Ich habe es eben probiert und es funktioniert, wenn du als "Menüeditor" ein Programm verknüpfst klappts natürlich nicht.

Grüße, Benno

GUHO schrieb am 03.11.2011 um 20:55 Uhr

Hallo Benno,

danke für die Antwort.

In Version 10 gibt es offensichtlich die Möglichkeit, den  Bildeditor einzugeben nicht.

Gruß

GUHO

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2011 um 21:00 Uhr

Hallo Benno,

Datei-Einstellungen-Programm-Pfade-Bildeditor...........prima Tip!

Hat geklappt.

Besten Dank

Gruß  Walter