Fotos an einem bestimmten Punkt - nicht am Ende des Projektes - einfügen (Video Easy)

FlyingRaccoon schrieb am 21.07.2011 um 17:45 Uhr

Es geht um das Bilder einfügen in ein Videoprojekt in Video Easy (gekauft vor ca. ½ Jahr, gehe also davon aus, dass es nicht die neueste Version 3 ist).

Dabei verzweifeln wir bei längeren Projekten regelrecht am Einfügen neuer Fotos – wenn wir zum Beispiel an einem bestimmten Punkt am Anfang oder der Mitte des Projektes vielleicht noch ein oder zwei weitere Fotos unterbringen möchte.

Leider scheint eine Funktion „an diesem Punkt (wo der Cursor steht) einfügen“ nicht vorhanden zu sein – die Fotos werden am Ende eingefügt und es dauert bis zu 10 Minuten, diese nach vorne zu ziehen.

Ist diese Funktion in Version 3 eingebaut worden? Oder gibt es ein Update um nachzubessern? Oder gibt es sie bereits und wir haben das nur nicht rausgefunden, wie?

Danke für jeden Hilfe und Ideen im Voraus!

Kommentare

maedschik schrieb am 21.07.2011 um 18:06 Uhr

Hallo!

Ich habe das Programm nicht. Wenn es im Programm Story Board -Modus oder Szennenübersicht gibt, dort die Bilder einfügen bzw. umsortieren.

Zuletzt geändert von maedschik am 21.07.2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

FlyingRaccoon schrieb am 21.07.2011 um 18:18 Uhr

Hallo!

Ich habe das Programm nicht. Wenn es im Programm Story Board -Modus oder Szennenübersicht gibt, dort die Bilder einfügen bzw. umsortieren.

Es gibt leider nur eine Foto-an-Foto-Laufleiste... in der kann man den Cursor an einer Stelle platzieren, aber die neu eingefügten Bilder kommen immer ans Ende (bei mehreren 100 Bildern ein Graus, die bei gedrückter Maustaste nach vorne zu ziehen). Ein Story-Board oder eine Szenenübersicht wie in VDL (nutze ich, das Video Easy ist auf dem Rechner meiner Freundin) habe ich nicht finden können.

Trotzdem schon mal Danke für die Antwort... vielleicht gibts ja da tatsächlich was, was wir bislang übersehen haben...

maedschik schrieb am 21.07.2011 um 18:50 Uhr

Hallo!

Ich bin überzeugt, dass es eine Möglichkeit dafür gibt. HIER gibt es als  PDF das Handbuch und was ich gelesen habe geht es.

http://support2.magix.net/customer/de/node/64

Zuletzt geändert von maedschik am 21.07.2011, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

FlyingRaccoon schrieb am 21.07.2011 um 20:03 Uhr

Hallo,

auf Seite 25, richtig?

Das beschreibt aber leider genau den Vorgang, den wir kennen. Die zusätzlichen Bilder werden am Ende eingefügt (nicht an einer frei wählbaren Stelle) und dann muss man das über mehrere hundert Bilder bei gedrückter Maustaste nach vorne ziehen (in einer horizontalen Bildlaufleiste).

Zusätzliche Bilder/Videos einfügen
• Wenn Sie weitere Bilder oder Videos verwenden wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Foto einfügen“ bzw. „Video einfügen“.
• Wenn Sie „Videos einfügen“ wählen, erreichen Sie den Importdialog, in dem Sie eine Quelle auswählen können: digitale oder analoge Videoaufnahme oder Datei(en) vom Laufwerk laden.
• Fotos und Bilddateien werden 7 Sekunden lang als Standbilder angezeigt. Wenn Sie die Anzeigedauer ändern wollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild und wählen Sie die Option „Anzeigedauer“.
Die zusätzlichen Bilder oder Videos erscheinen mit einem Vorschaubild auf dem Filmstreifen. Dort können sie mit gehaltener Maustaste an eine andere Stelle verschoben oder wieder gelöscht werden.

Oder gibts noch andere Möglichkeiten, die ich auf Anhieb jetzt nicht im Handbuch finden konnte? Weil Du schreibst, "was ich gelesen habe"?

Danke und viele Grüße!

maedschik schrieb am 22.07.2011 um 09:14 Uhr

Hallo!

Das habe ich gefunden.

•  Wenn Sie weitere Bilder oder Videos verwenden wollen, klicken Sie
auf die Schaltfläche „Foto einfügen“ bzw. „Video einfügen“.
•  Wenn Sie „Videos einfügen“ wählen, erreichen Sie den Importdialog,
in dem Sie eine Quelle auswählen können: digitale oder analoge
Videoaufnahme oder Datei(en) vom Laufwerk laden.
•  Fotos und Bilddateien werden 7 Sekunden lang als Standbilder
angezeigt. Wenn Sie die Anzeigedauer ändern wollen, klicken Sie mit
der rechten Maustaste auf das Vorschaubild und wählen Sie die
Option „Anzeigedauer“.
Die zusätzlichen Bilder oder Videos erscheinen mit einem
Vorschaubild auf dem Filmstreifen. Dort können sie mit gehaltener
Maustaste an eine andere Stelle verschoben oder wieder gelöscht
werden.

Kopieren
Dieser Befehl kopiert das ausgewählte Objekt in die Zwischenablage.
Von dort aus kann es mit „Einfügen“ weiterverwertet werden.
Tastaturkürzel:    Strg + C

Einfügen
Dieser Befehl fügt das in die Zwischenablage kopierte Objekt an der
aktuellen Position des Abspielmarkers ein.

Foto einfügen: Es öffnet sich ein Dialog zum Auswählen der zu
importierenden Fotos. Das Einfügen erfolgt an der Position des
Abspielmarkers.

Zuletzt geändert von maedschik am 22.07.2011, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.