Fotopremium 10 unübersichtlich oder bin ich zu dumm?

vozzibaer schrieb am 05.10.2010 um 12:45 Uhr

Ich habe vom Onlineangebot Gebrauch gemacht und mir Fotopremium 10 zugelegt. Nach meinen ersten Test habe ich ein paar Fragen - evtl. kann mir jemand hier ein paar Tips geben:

1.) Von Photoshop her kenne ich es, dass ich aus dem Browser, also hier dem Fotomanager Deluxe, das Bild mit Rechtsklick an eine andere Anwendung übergeben kann. Soll heißen, ich vermisse z.B.:

Rechtsklick auf das Bild --> Öffnen in "Fotos auf CD und DVD" oder "Bearbeiten mit Fotodesigner 6 oder 7"

Gibt es das hier nicht? Ich denke, dies ist eine Komplettlösung mit excellentem Workflow?

2.) Mich verwirrt, dass es mit der Version Premium 10 gleich zwei Fotodesigner vorhanden sind, 6 und 7. In beiden kann ich Fotos optimieren, beim 6-er noch Vektorgrafiken bearbeiten. Was soll das? Welches Programm ist denn nun wofür? Kann der 7-er irgendetwas besser / anders als der 6-er?

3.) Im Fotodesigner 7 sind alle Buttons grau, z.B. der One Klick kann nicht genutzt werden, nach dem Erstellen einer Maske kann ich nicht kopieren / einfügen etc.

Gruß und Danke schon mal

Micha

Kommentare

marion51 schrieb am 09.10.2010 um 14:53 Uhr

deine frage - sicher nicht

doch du solltest dich von photoshop lösen. foto-premium10 arbeitet anders. dazu gehört auch, dass du das handbuch dir durchließt und vielleicht einige kleine tests durchführst.

hast du schon geprüft, ob dein rechner den mindestanforderungen des programmes entspricht?

viel erfolg + gruß