habe mir Foto&Grafik Designer 2013 zugelegt. Dabei war bzw. ist Foto Manager MX Deluxe. Wenn ich im FotoManager auf Bild bearbeiten gehe, öffnet er Foto Designer 7 . Kann man das irgend wie umstellen ?
wenn du die 2013 version hast, benötigst du die 7er nicht mehr.
gruß
ist mir klar, wir aber automatisch mit installiert. Kann dadurch von FotoManager aus nicht auf Fot&GrafikDesigner zugreifen (Bild bearbeiten). Geht auch nicht über Bereitstellen.
wenn du die 2013 version hast, benötigst du die 7er nicht mehr.
gruß
@marion51,
es ist sicherlich die FreeVersion gemeint, die bei Videodeluxe für die Bildbearbeitung installiert wurde und genutzt wird.
Wie man das aber umstellt, weiß ich nicht.
Über "Bereitstellen" müsste aber die 2013er-Version aufgeführt sein ... oder?
Nein geht auch nicht über Bereitstellen..
Ehemaliger User
schrieb am 24.08.2012 um 01:52 Uhr
Im Installationsverzeichnis des Foto Manager MX deluxe befindet sich eine Datei namens "install.cfg". Diese kann man mit einem beliebigen Texteditor öffnen, lesen und bearbeiten.
Danke für den Tip, werde aber Foto_Manager_MX_Deluxe deinstallieren, da sich das Prog ständig "aufhängt) reagiert dann nicht mehr. Habe Win7 64bit . Das hatte ich bis jetzt mit noch keinen Programm.
So, ich habe mir den Foto Manager MX Deluxe nun auch installiert und muss feststellen, es ist wie immer recht simpel, das Programm für die "Nachbearbeitung" der Fotos zu ändern.
Dazu gibt es "Optionen", welche im Menü DATEI anklickbar sind. Diese öffnen, dann auf den Reiter "Pfadeinstellungen" wechseln und dort den Programmpfad für den "Fotoeditor" ändern.
Ist der Magix Foto & Grafik Desiner 2013 ausgewählt (Öffnen), dann die Optionen mit OK schließen.
Nun öffnet sich das eingestellte Programm zu Fotobearbeitung:
So, ich habe mir den Foto Manager MX Deluxe nun auch installiert und muss feststellen, es ist wie immer recht simpel, das Programm für die "Nachbearbeitung" der Fotos zu ändern.
Dazu gibt es "Optionen", welche im Menü DATEI anklickbar sind. Diese öffnen, dann auf den Reiter "Pfadeinstellungen" wechseln und dort den Programmpfad für den "Fotoeditor" ändern.
Ist der Magix Foto & Grafik Desiner 2013 ausgewählt (Öffnen), dann die Optionen mit OK schließen.
Nun öffnet sich das eingestellte Programm zu Fotobearbeitung:
Danke erstmal für die Mühe und Beantwortung. Dieses würde ich ja jetzt gerne ausprobieren nur seit dem ich den Fotomanager neu installiert habe startet er zwar aber dann reagiert er nicht mehr. Habe schon komplett deinstalliert usw. aber das Problem bleibt bestehen. Dann , warum erkennt das Programm nicht selbst das eine neuere Version von Grafik&FotoDesigner vorhanden ist?