Fotomanager DeLuxe 16: Probleme mit Kategorien

knappmm schrieb am 21.11.2016 um 16:06 Uhr

Ich habe Fotos zu Kategorien zugeordnet, auch selbst eine neue Kategorie angelegt. Nach Programmstart kann ich die Kategorie nicht durch Anklicken öffnen. Erst, wenn ich eine der vorhandenen leeren Kategorien angeklickt habe, kann ich danach die gewollte mit den Fotos öffnen. Das ist sehr lästig, ist es ein Bug oder mache ich was falsch?

Ich habe das Programm auch schon neu auf einem anderen Rechner installiert, die Reaktion ist die gleiche.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.11.2016 um 22:15 Uhr

Für eine neue Kategorie verwendest du das Symbol Ordner mit +-Zeichen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.11.2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

knappmm schrieb am 22.11.2016 um 08:35 Uhr

Ja, das habe ich verwendet, Zuordnung etc. klappt auch alles. Das Problem besteht aber, wie ich geschrieben habe, bei allen Kategien, auch bei den standardmäßigen, wie z.B. "Familie und Freunde":

Beim ersten Anklicken der Kategorie reagiert das Programm nicht!

Erst, wenn man auf eine andere Kategogie klickt und dann wieder auf die gewünscht, funktionierts. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den "Workaround" gefunden haben. Das kann aber doch nicht so gewollt sein?

knappmm schrieb am 30.11.2016 um 11:33 Uhr

Für eine neue Kategorie verwendest du das Symbol Ordner mit +-Zeichen?

Ja, das habe ich verwendet, die Zuordnung der Bilder klappt auch gut. Das Problem besteht aber, wie ich geschrieben habe, bei allen Kategorien, auch bei den standardmäßigen, wie z.B. "Familie und Freunde":

Beim ersten Anklicken der Kategorie reagiert das Programm nicht!

Erst, wenn man zuerst auf eine andere Kategogie klickt und dann wieder auf die gewünscht, funktionierts. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den "Workaround" gefunden haben. Das kann aber doch nicht so gewollt sein?