Fotomanager 17 dlx kann keine Sony ARW - Dateien einlesen / Bearbeiten

Mr.Blackcoffee schrieb am 23.08.2018 um 17:46 Uhr

Hallo,

der Fotomanager 17 dlx kann keine Sony RAW-Dateien einlesen / Bearbeiten / Anzeigen / in Datenbank aufnehmen.

Dies ist besonders ärgerlich und kann auch nicht mit der Liste der unterstützten Kameras

erklärt werden.

Eine Lösung ist das Umbenennen in eine MRW Datei da beide Dateien identisch sind.

Dies hat zu Folge das das Foto erkannt / bearbeite ....... etc. wird.

EXIF Daten sind nicht verfügbar bzw. werden nicht angezeigt.😡

Wann erscheint ein Patch?

Kommentare

marion51 schrieb am 24.08.2018 um 12:05 Uhr

Mr.Blackcoffee schrieb am 25.08.2018 um 12:55 Uhr

Leider komplett falsch, daher vom mir die mit Photomanager 17 dlx verknüpften Kamera Dateiformate zur Info beigefügt. Siehe Menü Datei.... Optionen.

Es bleibt also bei der Fragestellung:

Wann erscheint ein Patch?

Wann ist das Programm auf der Höhe der(s) Mitwettbewerber(s) aus .....

Mr.Blackcoffee schrieb am 03.09.2018 um 15:32 Uhr

Zur Info für Alle,

Mit dem neuen Update werden nunmehr auch Sony ARW-Dateien angezeigt. Es werden jetzt 62 proprietäre RAW - Formate eingelesen.

Bei den sogenannten META - Daten, muss man weiterhin sagen, da gibt es nichts zu sehen. Das kann der Wettbewerb deutlich besser. Werde das alles mal direkt an den Support geben, denn das ist bei Leibe kein Hexenwerk Daten an der richtigen Stelle abzuholen und anzuzeigen.

hello schrieb am 10.11.2018 um 10:15 Uhr

Ich habe auch den Fotomanger 17 . Dieser kann bei mir nur Fotos anzeigen aber keine Videodateien.

Wenn ich es als Verwaltungsmanager nutzen will, ist es nicht zu gebrauchen. Ich will auch meine MTS Dateien angezeigt bekommen.