Fotogalerien in Websitemaker 4

FranzHajek schrieb am 28.02.2010 um 09:07 Uhr
Ich möchte nicht überwiegend Text sondern überwiegend meine Fotos mit wenigen Erläuterungen in Fotogalerien in meiner neuen Website präsentieren. (Die Website ist noch im Entstehen). Wie ist da die Herangehensweise und welche "Werkzeuge" benutze ich dafür vorwiegend. Im Handbuch wird hauptsächlich die "Text-Website" abgehandelt und im "Tutorial zur Suchmaschinenoptimierung von Michael Sattler, Freiburg" spielen Fotowebsites auch nicht die Rolle. Wer hat nützliche Hinweise für mich ?

MfG

Franz Hajek

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2010 um 10:36 Uhr
Schau hier einmal im Workshop nach:
http://www.magix.info/de/website-maker-galerieobjekt-erste-schritte.online-training.45718.html

Ansonsten musst du deine Fotos in dein Online Album hochladen. Dann gehst du im WSM auf die Arbeitsfläche, suchst dir unten einen Bilderrahmen nach deinem Geschmack aus und fügst das Foto ein. Jetzt brauchst du es nur noch in die richtige Größe und Postion zu bringen.

Solltest du eine Art Fotoshow einfügen wollen, dann wählst du bei "eigene Medien" dein entsprechendes Album aus und wählst dann eben "Mediaplayer, das erscheint, wenn du vor der kleinen Anzeige deiner Fotos auf den Pfeil klickst. Dann kanst du auswählen, ob die Fotos als Player oder Galerie gezeigt werden sollen.

Gruß Rosl