Fotogalerie zum blättern

RollerMan schrieb am 04.02.2014 um 14:16 Uhr

Hallo,

Lässt sich folgendes Vorhaben auch mit dem WD9 - Premium umsetzen ? Und zwar möchte ich diese Art von einer Fotogalerie erstellen. Es werden z.B. 12 kleinere Fotos auf einmal angezeigt. Also jeweils vier Fotos in drei Reihen. Wenn man auf ein Foto klickt, soll es vergrößert (Popup) angezeigt werden. Ich weiß, dass es mehrere solcher Vorlagen im WD gibt. Jedoch sollte die Galerie zum weiter - bzw. zurück blättern sein. Sprich, rechts neben der Galerie soll man auf einen Pfeil o.ä. klicken können, um die nächsten 12 Bilder anzuzeigen....usw. Auf diese weiße würde man sich das scrollen bei einer umfangreicheren Galerie ersparen. So eine Galerie zum blättern fand ich im WD aber nicht. Hätte da jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann ?

Vielen Dank an die Runde !

Kommentare

citylight1976 schrieb am 04.02.2014 um 16:39 Uhr

http://www.flash-gallery.org/demo.html meinst du so was ?!

Zuletzt geändert von citylight1976 am 04.02.2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!

mmroyal schrieb am 04.02.2014 um 17:27 Uhr

ich habe das so gelöst. gruss

http://www.mm-royal.ch/fotos.htm

Mango schrieb am 04.02.2014 um 17:41 Uhr

oder eine von dieser hier, die sind auch zu empfehlen und lassen sich (über kleine html-umwege) in die webseite einbinden  link>>

RollerMan schrieb am 05.02.2014 um 14:26 Uhr

Hallo,

Erst mal danke für Eure Vorschläge ! Am ehesten gefällt mir die Möglichkeit, wie sie mir Mango aufzeigte. Und an dich, Mango, hätte ich da auch noch eine Frage. Wie kann man am leichtesten eine Galerie, die man mit dem Simpleviewer erstellte, in eine Seite einbauen ? Weißt du zufällig auch, ob dieses Programm auch auf deutsch ist ?

Schönen Tag noch.

Bye

Mango schrieb am 06.02.2014 um 07:56 Uhr

also: zuerst lade dir den svBuilder auf deinen rechner, ich habe ihn auch in englisch, das ist sehr übersichtlich. wenn er auf deinem rechner ist, dann erstelle dir darin deine fotoslideshow, beginnen tut man dies mit dem button: "new gallery". da gibt es verschiedene darstellungsvarianten, da mußt du dich ein bisschen austesten. wenn du deine fertige slideshow darin erstellt hast, dann speichere sie dir ab, und zwar legst du vorher in deiner indexdatei deiner webseite einen ordner an, der da lauten könnte:"galerie1" und genau dort rein speicherst du vom svbuilder dir die fertige slideshow-datei. weiter gehts nun im webdesigner: auf der seite, wo deine galerie erscheinen soll, legst du dir ein rechteck an, meine abmessung vom rechteck sind: 905,5 * 600,7 px (breite/höhe). das rechteck ist angeklickt, gehe nun auf webeigenschaften > platzhalter und dann im body mit > html-code ersetzen und gebe folgenden code ein:

<iframe src="index_htm_files/galerie1/index.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="SimpleViewer" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="100%" width="100%"></iframe>

exportiere nun deine gesamte webseite und schau in die vorschau. wenn du alles richtig gemacht hast, müßte die galerie jetzt in deine webseite eingebunden sein. alle änderungen deiner galerie (also bilderwechsel etc machst du im svBuilder und speicherst sie immer aktuell in diesen angelegten ordner "galerie1" und tust die datei immer aktuell überschreiben). ich komme damit gut zurecht, das einzige was in meiner webseite etwas optisch stört ist der link zum svBuilder, der ist automatisch da, aber dafür ist es auch kostenlos. also wenn du alles richtig gemacht hast, dürfte es so aussehen wie auf meiner webseite: link >>

RollerMan schrieb am 07.02.2014 um 11:38 Uhr

Danke Mango. Ich werde das gleich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Grüße,

Bye