Fotogalerie erstellen in Popup Fenster - kann mir jemand helfen?

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 00:28 Uhr

Ich habe auf einer Seite eine kleine Fläche, auf der eine Fotogalerie installiert werden soll.
Auf der Fläche befindet eine Bitmapfläche.

Ich habe mehrere Bilder die ich auf dieser Fläche als Bildergalerie zeigen möchte.

Muss das Bild, das als Popup eingefügt werden soll auf der Bitmapfläche oder daneben liegen?

Ich habe alles versucht und bin dann wie folgt vorgegangen.

Zuerst habe ich Mouse Over Ebene angeklickt

 1. Webeigenschaften
2. Popup Foto anklicken dahinter Optionen anklicken
3. Neues Fenster mit Bild-Reiter - hier ist Popup-Foto angeklickt. In gleicher Zeile klicke ich Optionen an
4. In dem neuen Fenster klicke ich folgende Fenster an: Galerie Browsersteuerung und Diashow automatisch starten - Am Ende des Fensters auf ok klicken
5. In dem dann folgenden Fenster (1. Fenster) auf übernehmen und ok klicken.

Wenn ich dann das Auge anklicke erscheint das Bild nicht in der Bitmapfläche.

Ich habe auch schon die Fotos in die Bitmap-Fläche geschoben und dann den o.a. Ablauf durchlaufen.
Dann hat das Programm nur 2 Bilder akzeptiert.

Was muß tun?

Ich komme nicht weiter, da dies der letzte Punkt bis zur Veröffentlichung meiner Homepage ist.

Vielen vielen Dank im Voraus

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 08:52 Uhr

benutzt du vorgefertigte Galerien, wenn ja, dort ist das popup meist schon eingestellt. man muss nur aufpassen beim ersetzen der Bilder , da hilft meist die strg-taste gedrückt halten. ansonsten werden die bilder einfach auf die vorgefertigten gezogen und fertig

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 15:21 Uhr

Nein, ich habe eine eigene Seite gebastelt.

Ist das im Handling ein großer Unterschied?

Daß die Bilder einfach drauf gezogen werden, ist klar, aber das Programm hat in der Galerie nur 2 Bilder angezeigt, obwohl ich weitere geladen habe. Bei weiteren Versuchen wurden dann nur noch 2 Bilder akzeptiert.

Ich komme momentan nicht weiter und hoffe, daß mir ein User helfen kann.

 

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 16:40 Uhr

Ich gebe nicht auf und habe den Ablauf nochmals mit der STRG Taste praktiziert.

Alle Bilder sind mittlerweile eingepflegt. Sobald ich die Internet-Vorschau anschaue, wird nur 1 Bild gezeigt.

Die Galerie ist zwar eingeblendet, funktioniert aber nicht.

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 16:45 Uhr

Was mir einfällt nocht, teste das mal mit fertiger Galerie, wo du die Bilder nur austauscht, oder baue dir einen eigene Galerie, indem du Dir das Grundgerüst als Bild nimmst, und dann deine Bilder drauflegst und diese nur noch in der Größe anpasst.. Dann sollte es gehen

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 17:09 Uhr

Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich die fertige Galerie finden kann, um meine Bilder einzupflegen?

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 17:22 Uhr

Ich habe ja den Webdesigner Pro und da sind diese in der Designgalerie enthalten, ansonsten hilft nur selber basteln

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 17:33 Uhr

Bei mir  ist die Foto Galerie so gestaltet, daß unterschiedliche Vorlagen mit Bildern gezeigt werden. Die Bilder sind mit unterschiedlichen Design nebeneinander angeordnet. So zwischen 10 bis 20 Bilder je Seite.Ich benötige aber eine Galerie, auf denen 1 Foto zu sehen ist, und dann nacheinander die anderen Fotos, die darunter liegen, angezeigt werden. Diese Vorlage finde ich nicht.

Wie ich versucht habe, die Geschichte selbst zu produzieren, habe ich schon geschrieben, funktioniert auch, aber in der Internet-Vorschau wird nur 1 Foto gezeigt. Angezeigt wird auch die Möglichkeit zu den anderen Fotos zu gelangen, aber es passiert nur nicht.

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 17:34 Uhr

Bei mir  ist die Foto Galerie so gestaltet, daß unterschiedliche Vorlagen mit Bildern gezeigt werden. Die Bilder sind mit unterschiedlichen Design nebeneinander angeordnet. So zwischen 10 bis 20 Bilder je Seite.Ich benötige aber eine Galerie, auf denen 1 Foto zu sehen ist, und dann nacheinander die anderen Fotos, die darunter liegen, angezeigt werden. Diese Vorlage finde ich nicht.

Wie ich versucht habe, die Geschichte selbst zu produzieren, habe ich schon geschrieben, funktioniert auch, aber in der Internet-Vorschau wird nur 1 Foto gezeigt. Angezeigt wird auch die Möglichkeit zu den anderen Fotos zu gelangen, aber es passiert nur nicht.

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 17:34 Uhr

Bei mir  ist die Foto Galerie so gestaltet, daß unterschiedliche Vorlagen mit Bildern gezeigt werden. Die Bilder sind mit unterschiedlichen Design nebeneinander angeordnet. So zwischen 10 bis 20 Bilder je Seite.Ich benötige aber eine Galerie, auf denen 1 Foto zu sehen ist, und dann nacheinander die anderen Fotos, die darunter liegen, angezeigt werden. Diese Vorlage finde ich nicht.

Wie ich versucht habe, die Geschichte selbst zu produzieren, habe ich schon geschrieben, funktioniert auch, aber in der Internet-Vorschau wird nur 1 Foto gezeigt. Angezeigt wird auch die Möglichkeit zu den anderen Fotos zu gelangen, aber es passiert nur nicht.

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 17:34 Uhr

Bei mir  ist die Foto Galerie so gestaltet, daß unterschiedliche Vorlagen mit Bildern gezeigt werden. Die Bilder sind mit unterschiedlichen Design nebeneinander angeordnet. So zwischen 10 bis 20 Bilder je Seite.Ich benötige aber eine Galerie, auf denen 1 Foto zu sehen ist, und dann nacheinander die anderen Fotos, die darunter liegen, angezeigt werden. Diese Vorlage finde ich nicht.

Wie ich versucht habe, die Geschichte selbst zu produzieren, habe ich schon geschrieben, funktioniert auch, aber in der Internet-Vorschau wird nur 1 Foto gezeigt. Angezeigt wird auch die Möglichkeit zu den anderen Fotos zu gelangen, aber es passiert nur nicht.

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 18:35 Uhr

Dann hilft nur eines, eine Fotogalerie suchen die dem entspricht und dann auf die Webseite einbinden