Fotobuch aus Photostory erstellen

Maryellen schrieb am 19.05.2019 um 18:43 Uhr

Hallo,

habe mir Magix Photostory Deluxe Version, 18.1.3.36 (UDP3) zugelegt, weil ich in der Beschreibung gelesen habe: "Fotos gedruckt in wunderschön gestalteten Fotobüchern von Cewe. Jetzt direkt aus Photostory Deluxe."

Nachdem ich eine Photostory erstellt hatte, bin ich auf "Ausgeben" gegangen, "Als Fotobuch" und musste feststellen, dass zwar die Fotos aus meinem Projekt in den Cewe Ordner kopiert wurden, aber keinerlei Texte. Gibt es keine Möglichkeit, diese auch zu importieren?

Das Handbuch und die Suchfunktion habe ich benutzt, hat leider nicht geholfen. Ich arbeite mit Windows 10.

Grüße Eva

Kommentare

marion51 schrieb am 20.05.2019 um 12:43 Uhr

Ich würde in Deinem Fall doch noch den Magix Support befragen.

BilderMacher schrieb am 20.05.2019 um 13:08 Uhr

Für das Fotobuch sind nur Fotos relevant. Die werden aus dem Projekt in den Cewe-Ordner gespeichert, damit man von dort sein Fotobuch gestalten kann.

Eine Möglichkeit, auch deinen Text für das Fotobuch zu exportieren wäre ein Export über das Menü Datei, Einzelner Frame als JPG.

Das bedarf dann aber einen Aufwand, jedes Foto einzeln zu exportieren.

Ich halte da die Gestaltungsmöglichkeiten von Cewe vorteilhafter. Wenn Du bestimmte Schriftarten verwenden willst, beschränke dich auf die wenigen Fotos, die den Text dann im Bild tragen. Nicht jeder möchte Text im Bild.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Maryellen schrieb am 20.05.2019 um 14:03 Uhr

Hallo,

dann finde ich den Hinweis "Jetzt direkt aus Photostory Deluxe" missverständlich bzw. falsch.

Um einen Ordner mit entsprechenden Fotos in der Cewe Software zu öffnen, hätte es nicht Magix Photostory Deluxe bedurft. Das mache ich bei Pixum schon jahrelang erfolgreich.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Grüße Eva