Fotobearbeitung Foto & Grafik Designer 14

astoltefuss schrieb am 05.10.2017 um 22:51 Uhr

Hallo, ich habe eine bitte wer kann mir helfen. Ich war auf einen Workshop für Tierfotographie dort hat mir eine Teilnehmerin dieses Foto gemacht. Es entstand auf einer Wiese. Ich versuche auch andere Bilder so

hinzubekommen. Aber ich weiß nicht wie ich es machen soll.

Liebe Grüße

Angelika

 

Kommentare

lupus_III schrieb am 14.10.2017 um 14:24 Uhr

Also ich habe mal einen Versuch gewagt und die beiden Fotos zur Bearbeitung geladen. Das Foto landschaft habe ich mit dem "Foto verbessern" Tool bearbeitet (Helligkeit, Kontrast ...etc. es gibt viele Möglichkeiten. Das muss man austesten. Die Antennen am Horizont wurden mit dem "Retusche Werkzeug" entfernt.

Dann habe ich die Katze mit dem "magnetischen Lasso" gekennzeichnet, kopiert (Strg+c) und in die Landschaft eingefügt (Strg+v), Größe und Randunschärfe angepasst und mit dem "Foto verbessern" Tool bearbeitet (Helligkeit, Kontrast ...etc.)

Und so sieht das fertige Objekt aus.

Wichtig! das so entstandene Foto als JPG-Datei exportieren.

Wenn man sich mehr Mühe gibt, wird das Ergebnis noch besser.

Viel Spass Angelika

 

Zuletzt geändert von lupus_III am 14.10.2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III