Fotoalbum auf eine externe Fetsplatte exportieren

felissa schrieb am 03.09.2012 um 14:59 Uhr

Ich besitze Foto Manager MX Deluxe –  Juni 2o12 gekauft  –  nutze Windows Vista.

1.   Jetzt möchte ich mein, dort erstelltes Fotoalbum  auf eine externe Festplatte exportieren.   >Export> angeklickt,  wird gemeldet, >markierte Dateien konvertieren  Alt+ X<.  Dieses gedrückt passiert leider überhaupt nichts.

Wie geht es, wo liegt mein Fehler?

2.  Anderer Versuch: Auf Datei  >Fotoalbum exportieren<   erscheint der Hinweis: >Dafür brauchen sie erst ein Fotoalbum.<  Na logo.  Aber wieso erst...? Ich hab schon längst eines. .Angeklickt, hat  es  sich geöffnet.....

Aber da mein erstes neues Album (unter Alben einordnet)  nicht  erkannt wird,  geht's nicht leider weiter.....

Ich habe Sorge, falls ich mit meinem PC mal ein Problem haben solte, ist das, bei Magix  bearbeitete  Album verloren....... das möchte ich mit einer Kopie auf externer Festplatte vermeiden.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Ich würde mich sehr freuen und bedanke schon im Voraus für eure Mühe.

PS.

Könnte ich mein Fotoalbum auch auf einem  anderen PC  ( ohne  installiertes Magix-programm ),  so wie ich die Fotos im Album entsprechend  aussortiert +  in der Reihenfolge verändert habe,  anschauen?

Kommentare

Dett schrieb am 03.09.2012 um 17:29 Uhr

Hallo felissa,

warum nutzt Du nicht den Microft Explorer um die entsprechenden Dateien von A nach B zu bringen. Das ist der einfachste Weg. --  vorrausgesetzt sie sind schon in dem gwünschten Exportformat.

Gruss

Dett

Irra schrieb am 03.09.2012 um 18:37 Uhr

Es ist doch alles da: Album exportieren oder Sicherheitskopie auf CD/DVD brennen. Leg doch einfach ein Online-Album an. Das geht nie verloren und du kannst es von überall anschauen und auch anderen zeigen.

Zuletzt geändert von Irra am 03.09.2012, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

felissa schrieb am 05.09.2012 um 14:12 Uhr

Es ist doch alles da: Album exportieren oder Sicherheitskopie auf CD/DVD brennen. Leg doch einfach ein Online-Album an. Das geht nie verloren und du kannst es von überall anschauen und auch anderen zeigen.

Liebe Irra, danke für deine Antwort. Leider komme ich nicht weiter, versuche noch mal zu beschreiben, was sich tue.

Mein Programm geöffnet   =>  Alben,  =>  ..... . alb geklickt   (dann öffnet sich das Album)  =>  seperate Festplatte angeschlossen .

Wenn ich auf Datei gehe => Fotos exportieren, erscheint =>  ich solle erst ein Fotoalbum anlegen...  Hä???  ist doch da + offen ....

Wenn ich auf Bearbeiten gehe  =>  exportieren, öffnet sich "dein Fenster"   => auf mobles Gerät übertragen = angeklickt  =>  OK angeklickt  =>  kein mobiles Gerät angeschlossen (wieso ist doch > s.o. )  =>  aktualisieren  =>  ... wird festgestellt, dass kein portables Gerät angeschlossen ist.  Hä... ist doch bereits....

Damit mein .... . alb nicht verloren geht, möchte ich es auf der seperaten Festpltte haben.  Meine unbearbeiten Fotos habe ich längst auf der seperaten F.

Wieso geht das mit dem Album nicht?  Irgendwo muss mein Fehler sein. Aber wo?

Ich hoffe, du findest den Knackpunkt... felissa

PS
Ich möchte die Bilder  gegbenfalls auch mal zu einer Freundin mitnehmen. Dort von meiner seperaten Festplatte aus, ansehen.....

Bitte, was meinst du .... felissa

felissa schrieb am 05.09.2012 um 14:17 Uhr

Hallo felissa,

warum nutzt Du nicht den Microft Explorer um die entsprechenden Dateien von A nach B zu bringen. Das ist der einfachste Weg. --  vorrausgesetzt sie sind schon in dem gwünschten Exportformat.

Gruss

Dett

Lieber Dett,

bitte kannst du das auch einen unerfahrenen User erklären. So kann ich leider, leider gar nichts damit anfangen....

Was meinst du damit genau?  bitte sag...

felissa

IPS. ch möchte die Bilder  gegbenfalls auch mal zu einer Freundin mitnehmen. Dort von meiner seperaten Festplatte aus ansehen.....

felissa schrieb am 05.09.2012 um 14:31 Uhr

Ich habe Sorge, falls ich mit meinem PC mal ein Problem haben solte, ist das, bei Magix  bearbeitete  Album verloren....... das möchte ich mit einer Kopie auf externer Festplatte vermeiden.

das würde aber doch alle Programme und Daten betreffen, die auf deinem PC sind ... warum erstellst du dir dann nicht eine vernünftige Datensicherung auf einer externen HD z.B. mit Acronis True Image ???

Lieber FredW.

ich habe ansonsten alles was wichtig ist, längst auf seperater Festplatte.

Warum finde ich nicht den blöden Knackpunkt, damit ich endlich auch das Album auf sie exportieren kann?

Weisst du vielleicht, was ich falsche mache?

Offen ist auch noch meine Frage => Könnte ich mein Fotoalbum auch auf einem  anderen PC  ( ohne  installiertes Magix-programm ),  so wie ich die Fotos im Album entsprechend  aussortiert +  in der Reihenfolge verändert habe,  anschauen?

Ich möchte die Bilder  gegbenfalls auch mal zu einer Freundin mitnehmen. Dort von meiner seperaten Festplatte aus ansehen.....

Bitte, was meinst du .... felissa