Fotoalbum auf eigenem Webspace präsentieren

Askia schrieb am 13.10.2010 um 18:27 Uhr

Hallo,

"Fotos auf CD &DCD" bietet die Möglichkeit ein Fotoalbum auf dem Magix-Server hochzuladen und dort im www zu präsentieren.

Ich möchte das Album aber in meine bestehende (von Magix unabhängige) Homepage einbinden, also auf den eigenen, von Magix unabhängigen Webspace hochladen und dort veröffentlichen.

Wie geht das ??

danke schon mal,

Askia

Kommentare

freethinker schrieb am 13.10.2010 um 23:55 Uhr

Das Programm erstellt aus der Bildershow ein Video. Beim exportieren können unterschiedliche Formate gewählt werden, aber leider ist das sehr begrenzt und der Export in eine Flashdatei geht nicht.

Jedes Internetvideo benötigt zum Betrachten einen Player.

Je nach Format befindet sich der Player auf dem Webserver oder dem lokalen Computer.

Ein Video darf auch nicht zu groß sein, um eine flüssige Wiedergabe zu ermöglichen.

HD-Material kann nur in einem Streaminingverfahren übertragen werden und benötigt viel Webspace. eignet sich also nicht für eine private Website.

Wenn man nicht über sehr viel Speicherplatz auf seiner Website und über eine Webdesigner-Software mit Videointegration verfügt, sollte man seine Videos besser bei einem Internetdienst, wie z.B. Youtube hochladen und auf seine Website verlinken.

Viele Internethändler haben ihre Produktvideos bei Youtube eingestellt.

Gruß

Michael ms-photoart

freethinker schrieb am 14.10.2010 um 23:08 Uhr

Hallo Askia,

ich habe mir die Version 10 noch nicht installiert, aber wenn ich die Produktbeschreibung lese, handelt es sich lediglich um eine Schnittstelle zum Magix Onlinealbum. Das ist nichts Neues, auch mit anderen Magix-Programmen kann man Bilder und Videos hochladen.

http://michael-schwiede.magix.net/

Wenn ich es richtig verstehe, wird nicht die Fotoshow mit allen Effekten und Sound hochgeladen, sondern die Bilder oder eventuell die Fotoshow als Video.

Das Online Album stellt doch eine kpl. Umgebung für Video-, Foto- und Soundpräsentation in Flashtechnik zur Verfügung.

Nach Deinen Vorstellungen müßte das Programm eine Multimediawebsite generieren, die alle Player und Webalbumfunktionen enthält. Das wird wohl nicht funktionieren !

Mit dem Magix Web Designer kann man sich eine einfache Mulitediawebsite mit bescheidenen Fotoalben basteln.

Eine aufwendige Fotoshow kann man, wie schon gesagt, nur als Video auf seinen Webspace hochladen.

Ich sehe da keine andere Möglichkeit.

Auf Flash- oder Mov- Dateien kann man direkt verlinken. Flashplayer und Quicktime sind in den meisten Browsern als PlugIn installiert.

Gruß

Michael

Askia schrieb am 15.10.2010 um 13:33 Uhr

Moin Michael,,

ja, Du hast recht.

Ich habe mir den Quelltext der Seite mit Deiner Galerie angesehen (schöne Bilder).

Das ist tatsächlich eine Seite, in der ein Flashplayer das Abspielen eines Videos so darstellt, als wenn dort ein Album hinterlegt ist.

Was ich meinte ist hier bei mir zu sehen:

http://www.gpz900r.eu/3-Wochen-durch-Schottland/

Hier ist wirklich ein Album mit Einzelbildern auf die Homepage geladen worden.

Diese Bilder kann man auch jederzeit  Stück für Stück runter laden.

Aber das scheint Magix scheinbar nicht zu können.

Viele Grüße,

Askia