Foto und Grafikdesigner 10 Bilder beschriften

geri117 schrieb am 16.08.2014 um 01:38 Uhr

bei Extreme 6 konnte man beim Textsymbol Größe,Farbe und Schrifttyp einmal eingeben und dann immer wieder verwenden. Es kam auch immer sofort das Textsymbol wenn ich das nächste Foto beschriften wollte. Ich brauchte also nie etwas ändern und konnte 100te Fotos immer gleich beschriften. Beim 10er muss ich jedesmal wieder neu auf das TExtsymbol drücken, denn es kommt immer nur die Kamera, dann immer neu bei jedem Bild Größe, Farbe, Stärke, Schriftsymbol eingeben, das ist wahnsinnig mühsam. Gibt es hier keine bessere Lösung?

Danke und Gruß aus Graz

Kläre

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2014 um 09:45 Uhr

Die erstellte Beschriftung einfach mit der rechten Maustaste (klicken und verschieben) duplizieren.

Dann bleibt die Schriftart, -größe und -farbe erhalten. Nur den Text musst du anpassen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geri117 schrieb am 16.08.2014 um 16:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Also ich finde das ist nicht gerade eine Verbesserung sondern Verschlechterung des Programms. Da verwende ich für das Beschriften aber doch wieder lieber die 6er Version die hier wirklich einfacher und unkomplizierter ist. Ich habe über 500 Bilder zu beschriften. Hier immer wieder zu kopieren, auszubessern ist keine Lösung. Verstehe nicht, wie man etwas in einer neuen Version verschlechtern kann. Schade!

Liebe Grüße aus Graz

Kläre

BilderMacher schrieb am 16.08.2014 um 16:56 Uhr

Verstehe nicht, wie man etwas in einer neuen Version verschlechtern kann

Das musst du mich nicht fragen, ich bin auch nur Anwender und komme damit gut zurecht.

Ich habe es jetzt mal genauer getestet. Wenn ich das erste Textfeld formatiert habe, ein weiteres anlege, habe ich das Format des letzten Textes sofort zur Verfügung.

Getestet beim F&GD 10.

Du kannst aber auch Einfügen>> Attribute/Format im Kontextmenü wählen.

Dann hast du auch noch die Möglichkeit, ein Format zu erstellen, was du dann auf alle Text-Objekte anwenden kannst.

Ist das eine Verschlechterung?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geri117 schrieb am 16.08.2014 um 17:06 Uhr

Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort. Das wusste ich natürlich nicht, dass man hier eine Vorlage machen kann. Das Programm ist für mich ganz neu, und ich habe gerade wieder den 6er genommen. Jetzt werde ich es im 10er nochmal versuchen. Jedenfalls vielen Dank für die Mühe und Geduld. Lg Kläre

geri117 schrieb am 16.08.2014 um 18:15 Uhr

Verstehe nicht, wie man etwas in einer neuen Version verschlechtern kann

Das musst du mich nicht fragen, ich bin auch nur Anwender und komme damit gut zurecht.

Ich habe es jetzt mal genauer getestet. Wenn ich das erste Textfeld formatiert habe, ein weiteres anlege, habe ich das Format des letzten Textes sofort zur Verfügung.

Getestet beim F&GD 10.

Du kannst aber auch Einfügen>> Attribute/Format im Kontextmenü wählen.

Dann hast du auch noch die Möglichkeit, ein Format zu erstellen, was du dann auf alle Text-Objekte anwenden kannst.

Ist das eine Verschlechterung?

Danke nochmal, aber ich bin zu blöd dazu, ich die Formatvorlage gemacht, aber sobald ich das Foto schließe ist die Vorlage weg. Ich dachte man kann sich unter den Vorlagen eine abspeichern, das geht aber anscheinend nicht oder ich kann es nicht. Egal, ich mache im 6er weiter. Danke jedenfalls. Lg kläre