Foto-Slider

fuerteventura-2007 schrieb am 14.06.2017 um 23:13 Uhr

Hallo Forum,

ich würde gern eure Meinung hören, welchen Foto-Slider ihr bevorzugt.

Um wirklich professionelle Foto-Slider im WD zu installieren bieten sich aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

• das im Lieferumfang enthaltene Xara Fotoshow-Widget
  • ein externes Tool - hier der Amazing Slider

Die Vorteile beider Alternativen sind leicht aufgezählt:

• Xara Fotoshow-Widget
    • kostenlos
    • leistungsstark
  • Amazing Slider
    • aus meiner Sicht noch besser konfigurierbar, mehr Möglichkeiten

Der Nachteil des Xara-Widgets besteht aus meiner Sicht darin, dass er irgendwo auf einem fremden Server läuft. Damit gebe ich ein Stück Souveränität ab. Was soll ich dem Kunden erzählen, wenn der Xara-Server aus welchen Gründen auch immer mal nicht läuft? Und: muss ich den Kunden nicht darüber aufklären, dass Teile seiner Website nicht bei seinem Provider laufen?

Der Amazing Slider ist vollständig in die Website integriert. Der Nachteil besteht natürlich darin, dass er kostenpflichtig ist, wenn man die Einblendung "Amazing Slider Free Version" vermeiden will. Kostet dann aber auch immerhin zwischen $99 und $149.

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Michael

Kommentare

mtb-biker schrieb am 16.06.2017 um 09:39 Uhr

Hallo Michael,

ich habe Anfang des Jahres für meine Landschaftsfotografie, Makros, usw. auch mit der Slideshow in meinem WD11 angefangen. Ich habe versch. Arten ausprobiert und bin aber schnell zu der Entscheidung gekommen, dass die mir alle nicht gefallen.

Ich weiß nicht was für Bilder dein Kunde da einstellen will, aber für meine privaten hat mir das dann auch zu viel Speicherplatz auf dem Server gekostet.

Übrigens, kann jeder Server von jeden Provider mal zicken machen😠

Wenn das ein Kundeauftrag ist, würde ich immer mit offen Karten spielen - denn er bezahlt dafür.

Zu meiner Lösung:

Ich habe mich dann im Web umgeschaut, was für Lösungen für meins Vorstellung in Frage kommen.

Nach "langem" vergl. bin ich bei Google-Fotos gelandet. Hier kann man auch eine Diaschow ablaufen lassen.

Vorteil:

Du braucht keinen Speicherplatz auf dem Provider-Server

Darstellung finde ich viel schöner und die Bilder werden größer dargestellt

Nachteil:

Du kannst meines Wissens, die Fotogalerie nicht direkt in die Homepage einbauen

Du verlinkst sie mit dem Google-Server und macht dann eine neue Webseite auf.

Fazit: Es kommt halt darauf an, was man darstellen will

Vielleicht konnte ich dir bei deiner Lösungsfindung ein kl. wenig weiter helfen.

Gruss

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

fuerteventura-2007 schrieb am 18.06.2017 um 13:48 Uhr

Hallo mtb-biker,

vielen Dank für Deine Informationen.
Stimmt - jeder Provider kann mal rumzicken. Aber wenn es der Provider des Kunden ist, bin ich raus aus der Nummer 😀...

Gruß
Michael