Foto Premium 9 - Installationsfehler

hai6 schrieb am 17.08.2010 um 22:20 Uhr

Habe gestern per Amazon Foto Premium 9 SE erhalten (beinahe 100 eur). Heute habe ich mit der Installation begonnen, jedoch es funktioniert nicht. Nach einiger Zeit wird die Insatallation abgebrochen und erscheint eine Fehlermeldung wie z.B. "\..\Fotoalbum.mxv wurde nicht installiert". Habe mehrfach versucht mit einer Neuinstallation, jedoch es funktioniert immer noch nicht. Es werden immer wieder neue Fehlermeldungen produziert. So etwas unprofessionelles habe ich bei Programmen noch nicht gesehen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke!

Windows XP Prof. SP3

Intel Core2 Quad Q9450 2,66GHz

3,25 GB RAM

2 x 500GB HD

Kommentare

hai6 schrieb am 04.09.2010 um 14:04 Uhr

per Amazon Foto Premium 9 SE erhalten (beinahe 100 eur

kostet bei Magix direkt 69,99 Euro, bei Amazon wenige Euro weniger, also nichts mit beinahe 100 Euro ...

Ich habe das Programm ebenfalls bei mir unter XP SP3 installiert und kenne dein Problem nicht, auch nicht aus anderen Magix Foren.

Magix Foto Premium 9 Sonderedition DVD inkl. Panoramastudio 1.6, Reallusion FaceFilter Studio 2 SE, Foto Manager 9 und mufin player kostet bei Amazon 97,72 Euro (stand 04.09.2010)

So etwas unprofessionelles habe ich bei Programmen noch nicht gesehen.

Nur weil es bei dir Installationsprobleme gibt, die eventuell durch Antivirensoftware / Firewall u.ä. verursacht werden, halte ich deine Aussage für leicht übertrieben.

Habe versucht mit abgeschalteten Antivirusprogramm Norton zu installieren, funktioniert leider auch nicht! Am Ende des Schrittes 7 von 7 bei der Installation kommt immer wieder Fehlermeldung:

"Fehler bei Lesen der Datei: D:\Foto\Magix\Video Effects\Styles\Fotoalbum\Fotoalbum.mxv. Stellen Sie sichr, dass die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können."

Ich habe Administratorrechte.

Prüfe, ob deine HD auch mit NTFS und nicht FAT32 formatiert wurde. Prüfe, ob deine Antivirensoftware vor der Installation ausgeschaltet wurde. Prüfe, ob es mit dem Verzeichnis (hast Du leider nicht angegeben) keine Berechtigungsprobleme gibt.

Meine beide Festplatten C und D sind NTFS- formatiert.

Gruß

FredW