Foto Manager 9, Windows 7, Foto Premium 9 Komplettpaket

kaizonk schrieb am 23.09.2010 um 17:01 Uhr

Hallo,

habe auf den lästigen Vista-Rechner nun Windows 7 Professional 64bit installiert. Bei der Neuinstallation von Foto Premium 9 traten eigentlich keine Probleme auf. Beim Start von FotoManager 9 jedoch kam wiederholt die Fehlermeldung "Installation unvollständig" (oder ähnliches). Also hier im Forum geguckt und folgende Lösung gefunden

magix sagt dazu:

Installationsprobleme

Prüfen Sie bitte die Einstellungen Ihrer Internet Security. Lassen Sie alle Magixprogramme und Firebird SQL Server als Ausnahmen zu oder senken Sie ggf. die Sicherheitsstufe. Die Security Programme können u.U. den Zugriff verhindern.

Bei Installation unter Windows 7 probieren Sie bitte auch folgendes:

Rechtsklick auf die Verknüpfung vom jeweiligen Programm und Auswahl
von Eigenschaften, plus anschließender Auswahl Kompatibilität und
Berechtigungstufe. Hier "als Administrator ausführen" anhaken. Hier empfiehlt sich u. U. noch die Auswahl Kompatibilität und Windows XP SP2.

In hartnäckigen Fällen bitte die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
Das klappt über das Sicherheitscenter von Windows 7. Die Fehlermeldungen
am Start, Computer unsicher wegen deaktivierter
Benutzerkontensteuerung, bitte ignorieren, vgl.:

http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anleitungen/2009-02-11-uac-unter-windows-7-deaktivieren/

Ggf. nutzen Sie bitte den aktuellen Installer zum Programm von
http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/foto-manager/ viel erfolg + gruß

Letzter Ausweg war dann der Link zu dem Gratis-Tool... Installiert und läuft. Jetzt kann ich aber die Trial-Version nicht mit der Foto Premium 9 Seriennummer freischalten. Wie lässt sich das Problem lösen? Keine Lust mehr auf ständiges neuinstallieren. Registrierschlüssel eingeben funktioniert deshalb nicht, weil in der Originalinstallation ein P2  zu Beginn des schlüssels vorgegeben ist, bei der Gratis-Installation TRIALC.

Jetzt weiss ich leider nicht, ob mein Schwiegervater (sein PC, seine Lizenz) das Programm registriert hat, also bringt mich der "jetzt registrieren und unbegrenzt nutzen" - BUTTON auch nicht.

Jemand einen Ratschlag?

Gibts es noch andere Wege die original Software von DVD zu installieren?

MFG

Kai

Kommentare

marion51 schrieb am 23.09.2010 um 19:53 Uhr

wende dich an den support.

die seriennummer von premium ist hier nicht die richtige.

gruß

kaizonk schrieb am 23.09.2010 um 21:36 Uhr

falls jemand ähnliche Probleme haben sollte:

Habe erstens Foto_Manager_8 auf dem PC entdeckt -> gelöscht (alle 3 Pfade)

zweitens: Bei der Installation hat der Installer versucht das Programm direkt in

C:\Programme(x86)\Foto_Manager_9\ zu installieren.

Habe diesen Pfad geändert damit er mit den restlichen Programmen von Magix im Verzeichnis

C:\Programme(x86)\Magix\Foto_Manager_9\ liegt.

Jetzt läufts.... vlt ein Problem der Installationdatei für 64bit

oder aber Foto_Manager_8 habe direkt beides entdeckt deswegen nicht ausprobiert woran es lag.

Gruß

Kai