Foto & Grafik Designer 7

blumenvase schrieb am 05.09.2011 um 12:50 Uhr

Ich beziehe mich nochmals auf das Einfügen eines Fotos in ein abgerundetes Quadrat.

Ich arbeite mit Windows 7

Bei mir klappt das nicht mit Umschalttaste und drag & drop. Das Bild fügt sich nicht in den vorgelegten Rahmen ein. Es liegt rechteckig, nicht bündig auf dem Rahmen. Ich habe das Video - übrigens eine tolle Idee - mehrmals angeschaut.

Was mache ich falsch?

blumenvase

Kommentare

Irra schrieb am 05.09.2011 um 14:13 Uhr

Ich weiß auch nicht, was du falsch machst. Habe es gerade noch mal ausprobiert. Es gelingt mir gar nicht, das Foto rechteckig auf den Rahmen zu kriegen. Ich habe auch Windows 7. Und es funktioniert wirklich mit jeder Form. Holst du das Foto auch direkt aus deinem Bilderordner. Den mußt du vorher öffnen (nicht das Öffnen-Symbol im Designer).

Zuletzt geändert von Irra am 05.09.2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

blumenvase schrieb am 05.09.2011 um 18:53 Uhr

Hallo Irra,

ich zieh´ den Hut vor Dir. Mein Fehler war, ich habe die falsche Taste benutzt. Ich bin "Otto Normalverbraucher" und mache eben noch jede Menge Fehler. Danke für Deinen Tip. Du bist sehr rührig, um anderen zu helfen. Finde ich ganz toll.

Beste Grüße blumenvase