Foto auf DVD MX / Effektblenden / Geistertöne

Muckelstubbel schrieb am 06.11.2011 um 11:06 Uhr

Hallo zusammen,

seit Version 9 tritt das Problem der "Geisterbilder" auf, wenn man bestimmte Collagen verwendet hat, die man danach gelöscht hat. Nur der Experimentierfreude einiger Nutzer ist es zu verdanken, dass man diese Geisterbilder mit viel Aufwand wieder entfernen kann. Magix hat es bisher nicht für nötig gehalten hier Abhilfe zu schaffen.

Im Gegenteil! Jetzt hat Magix noch einen oben drauf gesetzt. Anstatt in der neuen MX-Version den Fehler endlich zu beheben, vergrößern sie ihn noch. Jetzt gibt es nämlich die Effektblenden. Eigentlich schöne Blenden sind hier mit völlig überflüssigen Tönen ausgestattet. Zieht man die Blenden auf ein Bild und löscht Sie wieder, weil sie einem zu einem späteren Zeitpunkt doch nicht gefallen, ist die Blende zwar weg aber der Ton bleibt, Wie bei den Geisterbildern kann man aber die Tonspur nicht sehen, so dass man sie separat löschen könnte.

Vermutlich liegt das daran, dass Magix hier ein abgespecktes Videoprogramm verkauft. Das Videoprogramm hat vermutlich wesentlich mehr Spuren als das Fotoprogramm. Der Ton zur Effektblende liegt wahrscheinlich auf einer Tonspur, die ein Nutzer des Fotoprogramms nicht sehen kann.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat oder einer simple Lösung zum Löschen der Geistertöne hat, wäre es schön, wenn er hier schreiben würde. Magix kümmern die bekannten Fehler ja anscheinend nicht.

Gruß Markus

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.11.2011 um 12:44 Uhr

Es wäre sicherlich besser, eine konkrete Beschreibung zur "Nachstellung" eines der genannten Probleme zu geben, anstatt nur zu schimpfen...

An Probleme mit "Resten" von Collagen kann ich mich zwar erinnern, das ist aber schon ca. 2 Jahre her, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr damit und auch die von Dir genannte Sache mit den Effektblenden kann ich hier nicht nachvollziehen, es funktioniert alles exakt so, wie es sein soll.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.11.2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

calmane schrieb am 10.11.2011 um 19:19 Uhr

Das Problem der Geisterbilder habe ich auch schon lange.

Im Moment nutze ich Version 9, hatte das aber auch schon vorher. Die Bilder treten immer dann auf wenn ich Collagen benutze. Es kam schon soweit das ich ganze Shows neu machen musste, was nicht gerade lustig ist, wenn man bedekt wieviel Zeit in einer guten steckt. Fazit für mich: ich benutze die "Collagen Funkion" nicht mehr. Schade drum. Habe daher auch nicht mer upgegratet.

Gerne würde ich mir Version MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe zulegen, aber ich habe Bedenken das mich das Problem wieder trifft.

Wenn mir wer versichern kann, daß das behoben ist...

Bin sonst nämlich begeistert von dem Programm, weil es keine Wünsche offen lässt, was die Gestaltung guter Fotoshows angeht.

Herzliche Grüße Calmane

Mein Pc arbeitet mit Windows 7 32 bit, hat 2 TB Festpaltte und 4GB Arbeitsspeicher, das sollte reichen denke ich.

calmane schrieb am 18.11.2011 um 20:45 Uhr

Kann mir Denn nun keiner sagen ob der Fehler behoben ist, oder antwortet niemand wei er noch existiert?

Wüsste schon gerne mal bescheid ob ich auf die neue Verion updaten kann.

stahl schrieb am 12.01.2012 um 20:12 Uhr

Das Problem mit dem Ton bei gelöschten Effektenblenden habe ich auch. Leider habe ich keine Lösung dafür finden können. Hat jemand einen Tipp?

Iwela schrieb am 08.12.2012 um 13:13 Uhr

Das Problem kenne ich schon seit Jahren. Gerade arbeite ich mit "Fotos auf DVD MX deluxe" und es ist leider wieder aufgetreten!!! Alle hier genannten Tipps (Kopieren und neue Diashow beginnen) haben leider nicht geholfen. Beim Übertragen in die Filmvariante kann man zwar die Geisterspuren löschen, aber bei mir ging dabei soviel Material verloren (Musik und Filmszenen), dass ich gleich von vorn anfangen kann! Ich stehe faktisch kurz vor Fertigstellung (1 Stunde Spieldauer) und deshalb ist es besonders schmerzlich und äußerst ärgerlich, dass das Problem mit den Collagen immer noch nicht behoben wurde!