Foto auf CD und DVD Version 10 Deluxe Sonderedition Reiseroute-Animation kann keine Orte finden

Sonnenschein46 schrieb am 21.01.2014 um 16:04 Uhr

trotz aller Updates kann urplötzlich Reiserouten-Animation keine Orte mehr finden.

Immer wenn ich die Datei aufrufe.

PC

'Windows 7

Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe Sonderedition

Download funktionieren ebenfalls nicht.
Treiber wird die Version 2.12.2.23 mit 4,38 MB  angezeigt, laden kann man tatsächlich die Version 1.0.0.0 mit 4,37 MB.

Habe ich auch installiert und hatte noch in 4-2013 funktioniert. Dann nicht mehr angewandt und jetzt funktioniert es nicht mehr.

Habe nichts verändert.

Dies scheint aber typisch für MagixProgramme zu sein.

is jetzt für dieses Problem keine Lösungen gefunden nur Alternativen, aber wofür benötige ich dann noch Magix?

Kommentare

Rohe schrieb am 21.01.2014 um 17:14 Uhr

Ist bei VDL17 und evtl. noch anderen Prohrammen auch so. Zuerst kommt die Meldung "Land wird bestimmt" und dann erscheint eine leere Karte.

Ein Tipp: Suche dir eine Seite im Internet, wo man Touren erstellen kann. Beispiel: http://www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml

Erstelle die Tour und speichere sie als GPX-Route. Diese Datei kann dann mit der Reiseroutenannimation -zumindest bei VDL17 ist das der Fall - geladen werden.

Bei dem Problem muss Magix handeln. Auf eine Anfrage von mir habe ich bis jetzt leider keine Antwort erhalten.

Nautilus49 schrieb am 21.01.2014 um 22:35 Uhr

Schau dir das an - könnte für dich auch interessant sein:

Gruß

marion51 schrieb am 22.01.2014 um 11:59 Uhr

Hast Du das berücksichtigt:

https://support2.magix.com/customer/de/node/197636

Gruß

Rohe schrieb am 22.01.2014 um 12:29 Uhr

Hast Du das berücksichtigt:

Gruß

Hallo Marion51,

sie schreibt doch "trotz aller Updates"!

Bei älteren Programmen u.a. VDL 17 funktioniert die Reiseroutenannimation z.Zt. nicht und ich befürchte, dass Magix da auch nichts mehr unternehmen wird.

Markus73 schrieb am 22.01.2014 um 13:05 Uhr

Download funktionieren ebenfalls nicht.

Was meinst Du damit? Welche Downloads? 

Treiber wird die Version 2.12.2.23 mit 4,38 MB  angezeigt, laden kann man tatsächlich die Version 1.0.0.0 mit 4,37 MB.

Und von welchem Treiber sprichst Du? Dein Programm benötigt keine Treiber.

Vermutlich meinst Du das Update für die Reiseroutenanimation.

Das gibt es hier

in der genannten Version, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Das soltest Du installieren, falls noch nicht geschehen. Deinen Hinweis mit Version 1.0.0.0 verstehe ich nicht.

Testen kann ich selbst nicht, da ich Deine ältere Programmversion nicht mehr installiert habe. Es gibt wohl aktuell Probleme mit der Reiseroutenanimation, siehe Beitrag von Rohe.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.01.2014, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Sonnenschein46 schrieb am 22.01.2014 um 15:42 Uhr

Danke Markus,

nein es funktioniert nicht - habe ich alles gemacht.

Hatte auch eine neuere Version habe sie zurückgegeben und mir eine ältere gekauft.

Die neue Version funktionierte überhaupt nicht und Magix konnte auch hier nicht helfen.

Der Download steht unter  Hilfsmittelprogramme Tools und Treiber den Du genannt hast..

Die angegebene Version stimmt mit der Realität nicht überein. Habe ich alles schon mehrfach gemacht.

Es funktioniert nicht mehr. Andere haben dasselbe Problem mit Magix - konnte keiner Lösen bisher.

Hinweis Version 1.0.0.0. genau das bekommt man, wenn man die angegebene Datei Version 2.12.1.23 downloaded. Magix hat nur folgende Erklärung dafür - es spielt keine Rolle was da steht, die Datei ist immer richtig.

Ich kann also diesen Teil des Programm nicht nutzen wie andere auch. Egal was man macht - Ist bei Magix häufig.

Sonnenschein46 schrieb am 06.02.2014 um 17:09 Uhr

Danke an alle die versucht haben auf Ihre Weise mir zu helfen. Deshalb auch meine Antwort.

Das Programm Foto auf CD und DVD 10 Deluxe Sonderedition ist für Magix zu alt und wird nicht mehr "bedient" mit Updates..

Das Nachfolger-Programm MX hat bei mir nicht funktioniert und trotz Versuche von " Magix" die Fehlerquelle zu finden war es  Magix nicht gelungen. Deshalb habe ich mir die Version 10 Deluxe gekauft und Magix hat anstandlos vor knapp 2 Jahren die neue Programmversion MX zurückgenommen und mir das Geld erstattet.

Wenn eine klare Aussage von Magix, getroffen worden wäre, z. B. "Versionen ab: XXX erhalten kein update,  Reiserouten-Animation funktioniert dann nicht mehr, dann könnte man sich im Grund so eine Korrespondenz ersparen.

Der Verkauf weiss nichts und die Technik gibt diese Antwort nur gegen "bares". Das finde ich nicht OK und habe einen Weg gefunden, von Magix die o. a. Information kostenfrei zu erhalten.

Die Hinweise auf Alternativen danke - einige kannte ich, andere waren neu für mich.

Damit schließe ich mein "Konto" und hoffe auch andere damit helfen zu können.