Foto auf CD DVD 9 delux viel zu langsam beim Bearbeiten.

giseldiet schrieb am 27.01.2010 um 23:55 Uhr
Ich arbeite mit Win XP 2x 1,6 GHz und 2 GB Ram.
Für eine Dokumentation habe ich alle möglichen Bilder eingelesen, jetzt bin ich dabei und beginne von vorne nochmals auszulisten, einzelne Blenden setzen , Ausschnitte und Zoomfahrten zu erstellen - was man so macht. Jeden Arbeitsschritt speichert das Programm und benötigt dafür jedesmal etwa 1 Minute. Irgendwie stimmt das so nicht, wenn ich jetzt dann Musik und Ton und vielleicht noch Text dazugebe dauert es vielleicht noch länger. Ich verzweifele, ich habe 600 Bilder und will auf 300 - 400 reduzieren, das dauert.
Wer hat eine Lösung??????????????

Kommentare

geschi schrieb am 28.01.2010 um 11:46 Uhr
600 Bilder, die Auflösung wissen wir nicht, aber wahrscheinlich satt, denn die Digiknipse gibt es ja her, der PC, eher untere Liga, 2GB Ram, auch nicht üppig und von der Graka kein Wort, die Hardwarebeschleunigung wahrscheinlich an, ist so Standard bei der 9ner Version und was du damit machen willst, wissen wir auch noch nicht.
Ich denke deine ruckweise Bearbeitung kommt von der Graka und der Auflösung deiner Bilder, aber das wirst du uns ja hoffentlich noch mitteilen.
NACHTRAG: Ich weiß immer noch nicht was du dann machen willst, DVD, BluRay, AVCHD oder PC Show, oder Export auf die Festplatte, dann mit welcher Auflösung, was als Wiedergabe, usw.?
Danach richtet sich doch die Antwort.
Das ganze sieht stark nach Notebook oder Schlepptop aus und die Graka eine Busbreite von 64Bit, was soll den da schon weitergehen, da rede ich von der Bearbeitung, da ja jedes Verstellen neu geschrieben werden muss.
Was du hier machst, mit der Auflösung deiner Fotos, das sind alles HD AUFLÖSUNGEN und dafür ist dein PC sicher nicht geeignet.
SD=720x576
HD=1920x1080 und das ist schon FullHD, dann sieh dir das Verhältniss deiner Bilder dazu an.


Mein Tipp: OK, wir nehmen das höherwertige Gerät also den Beamer, wahrscheinlich kein FullHD Beamer aber egal, Auflösung bei allen Fotos nicht über 1920x1080, also alles runterscallieren.
Hier ein Link:
http://www.magix.info/de/eine-speicheranforderung-ist-fehlgeschlagen.-moeglicherweise-ist-kein-speicher-mehr.wissen.24217.html?msg=answerChanged
Lies dir mein Posting durch und teile die Show in 4 Teile zu 150 Bilder, exportiere sie nach MPEG2, mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild", am Ende hast du 4 Shows eportiert, diese MPEG2 Videos holst du dir in die Timeline und machst die Nachvertonung , das Menü usw., dann brennst du sie mit SmartRendering.
Für den Beamer machst du den Export nach WMV, mit der Auflösung des Beamers, meist 1280x720p., wieder alle 4 Teile in die Timeline, Nachvertonung und der ganze andere Zinober und dann das Ganze exportieren.
Damit hast du die DVD für den TV und die Show für den Beamer und du solltest leichter arbeiten können.

Probier einmal.
Rosti schrieb am 28.01.2010 um 14:43 Uhr
- Laptop oder PC?
- auf jeden Fall ist Dein Proz. auch äusserst schwachbrüstig
  wenn PC - zusammen mit der GraKa dauert das ...

Nachtrag #2:

Ich kann durchaus verstehen, dass Du "not amused" bist, aber um die fundierten Ausführungen von @geschi noch etwas zu beleuchten:

Natürlich will Magix möglichst viele Exemplare von jedem Produkt verkaufen, also schraubt man die hardwaremässigen Voraussetzungen auf das Mindesmass dessen zurück, was gerade noch geht - mit Betonung auf gerade noch.

Und Deine Ausrüstung erfüllt objektiv gesehen gerade noch die Voraussetzungen. Und damit willst Du Aufgaben erledigen, die nun ausgerechnet sehr hohe hardwaremässige Anforderungen stellen.

Solch eine Konstellation - schwache Hardware, aber höchste HD-Qualität ist mit Sicherheit auf dem Magix-Kurs nicht vorgeführt worden.

Aus diesem Grund baut @geschi Dir eine Brücke und bietet Dir einen Lösungsweg, Deine Aufgaben mit dem vorhandenen Equipment zu einem ansehbaren Ergebnis zu führen.