Foto auf CD & DVD 9

franz-schopf schrieb am 01.04.2018 um 14:31 Uhr

Hallo,

Foto auf CD & DVD 9 lief seit September 2017 problemlos auf einem neuen PC mit WINDOWS 10 home. Nun kommt beim Programmstart die Meldung:

"Programm konnte leider nicht gestartet werden. Möglicherweise ist das Installationsverzeichnis beschädigt. .... .... Fehlercode: -6"

Eine De- und Neuinstallation von der original DVD hat das Problem nicht behoben. Die Meldung ist genau dieselbe geblieben und das Programm startet nicht. Im Hintergrund sieht mann dabei schon die Programoberfläche und Icons von Bildern aus einem User Verzeichnis.

Für Hinweise wäre ich Dankbar.

Grüße, Martin Schopf

Kommentare

BeRo schrieb am 01.04.2018 um 16:53 Uhr

Der Magix Support schreibt dazu:

------------------------------------------------------

Fehlercode -6

Zur Lösung des Problems führen Sie Bitte folgende Schritte durch:

Deinstallieren Sie das Programm und alle eventuell vorhandenen MAGIX Testversionen.

Löschen Sie die Datei "Installation.ini" des vom "Fehlercode -6" betroffenen Programm.

Die Datei "Installation.ini" finden Sie unter: C:\ProgramData\MAGIX\[Programmname]\installation.ini

Wenn Sie den Ordner "ProgramData" bzw. den Ordner "Anwendungsdaten" nicht sehen, müssen Sie die Funktion "versteckte Ordner anzeigen" aktivieren.

In der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen"-->"Ansicht" klicken.

Unter "Versteckte Dateien und Ordner" aktivieren Sie die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Falls Sie die Dateiendung ".ini" nicht sehen, müssen Sie bekannte Dateiendungen einblenden lassen. Windows blendet diese standardmäßig aus. Ebenfalls unter "Ansicht" finden Sie die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", deaktivieren Sie diese Funktion um alle Dateiendungen anzeigen zu lassen, danach installieren Sie und aktualisieren Sie das Programm neu.
-----------------------------------------------

Viel Erfolg und noch ein paar schöne Ostertage

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 01.04.2018 um 16:54 Uhr

Hast du das Programm mit Adminrechten gestartet? Vielleicht hilft das schon.

Ich drücke die Daumen! Gruß Marboe

marion51 schrieb am 02.04.2018 um 18:53 Uhr

Es mag ja durchaus sein, dass die 9er Version mit win 10 gelaufen ist.

Laut Magix ist sie aber keinesfalls win 10 geeignet geschweige denn für win 10 konzipiert.

Gruß