Formular für den Kundenkontakt

Musikliebe schrieb am 01.07.2011 um 18:23 Uhr

Hallo,

habe eben die Software für Web Designer 7 bestellt, und jetzt stellt sich mir eine Frage, nahdem ich mir etliche Seiten angesehen habe:

Wie kann ich ein Formular generieren, damit meine Kunden Kontakt mit mir aufnehmen können? (kein Telefon) sondern aus dem Homepage heraus?

Dafür habe ich auch in den Suchfunktionen nichts gefunden.

Vielleich kann mir jemand weiterhelfen?

mfg aus Vorarlberg

Kommentare

bunki schrieb am 01.07.2011 um 23:32 Uhr

Hallo Musikliebe,

um mit dem WD ein Formular zu bauen, gehst Du über Designe Galerie -> Widgets Formular und mehr ...

Der WD verbindet dich hier zu verschiedenen Kostenlosen Diensten mit denen Du dir Online ein Formular zusammenstellen kannst, das Du dann in deine HP einbauen kannst.

Mir selber gefallen die Kostenfreien Dienste von 

www.Onlex.de oder www.dw-formmailer.de besser. Aber das Thema ist nicht ganz einfach.

bei www.Onlex.de kannst Du kleine bis mittelgrossen Formulare erstellen. Bei www.dw-formmailer.de kleine bis hin zum Webshop, wo die Komplexeren dann auch Kostenpflichtig sind.

Es gibt bestimmt auch andere Dienste für Formulare

Wenn Du da noch Hilfe benötigs schaue Dir mein Profil an und melde dich .

Gruß Bunki

weberpelchenhofen schrieb am 31.07.2011 um 16:17 Uhr

Hallo, Musikliebe,

das Problem hatte ich anfangs auch, zumal mir die von Magix in der Design Galerie angepriesenen Formulare nicht gefielen, hier ein Link, wie du dir mit ein wenig Geschick und kostenlos (shareware) dein eigenes Formular erstellen kannst: http://www.da-software.de/daform/daform_start.htm

Zum Einbinden des Formulars in deine Webseite erstelle an beliebiger Stelle in der Seite einen ​Platzhalter​, klicke im Kontextmenue unter ​Webeigenschaften​ auf ​Platzhalter​, anschließend auf ​mit HTML-Code ersetzen​ auf ​HTML-Code(body)​, dort gibst du deinen vom Programm generierten Gästebuch-Code ein, den du vorher abgespeichert hast. Tippe anschließend noch das Kästchen Platzhalterbild automatisch erstellen. ​So bald du online bis, kannst du sehen, ob dein "Kontaktformular" richtig arbeitet und auch richtig platziert ist.

Wichtig!

Es gibt viele Anbieter von kostenlosen Onlineformularen wie Gästebuch, Kontaktformularen usw. Aber die meisten sind in der Regel mit unerwünschter Werbung versehen, die du  dir damit auf deine Webseite schaffst. Die o.a. Lösung ist eine vollfunktionsfähige und werbefreie Shareware. (Baukastensystem) Die Proversion kostet  schlappe 14,99 €

Hier ein Beispiel, wie ich sie verwende: http://www.weber-pelchenhofen.de/kontakt.htm

Hoffe, du kommst zurecht damit.

Schönen Gruß