Format kompatibel?

Lena_run schrieb am 05.12.2011 um 12:06 Uhr

Hallo!
Da ich von der ganzen Filmerei noch keine Ahnung habe...
Habe das Programm „Magix Video delux 16 Plus“ schneide damit z.Z. *.avi Dateien.
Ich überlege jetzt eine "Canon Legria HF R27“ Cam zu kaufen.
Frage: weis jemand was die "Canon Legria HF R27“ für ein Format aufzeichnet und kann ich das mit dem „Magix Video delux 16 Plus“ bearbeiten?
Danke…

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.12.2011 um 12:27 Uhr

Laut dem Datenblatt nimmt sie 16:9/4:3 AVCHD auf. Das wird mit der Version VDL 16 möglich sein, aber schwierig mit der FullHD Auflösung. Der Rechner muss natürlich auch Grundvoraussetzungen erfüllen. Darüber kannst du dich hier im Forum oder auf der Magix-Produkt-Seite informieren.

Näheres zur Kamera erfährt man übrigens beim Hersteller:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Camcorders/High_Definition_HD/index.aspx

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.12.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Lena_run schrieb am 05.12.2011 um 16:25 Uhr

Danke erstmal für die Antworten. Den Rechneranforderungen sehe ich erstmal gelassen entgegen, ich drehe keine langen Spielfilme oder Urlaubsfilme. Das sind alles kurze (3-5 Min.) „Dinger“ die vom Kameraton befrei mit qualitativ hochwertigerem Ton synchronisiert werden. Runtergerechnet landen die Filmchen dann bei YT. Ich filme das z.Z. mit einer „Canon G11“, möchte die zweite Cam um Greif- und Spielhand (Gitarre) als Bild im Bild verfahren darzustellen.

marion51 schrieb am 06.12.2011 um 11:26 Uhr

du solltest unbedingt die aussagen von fred und bildermacher sehr ernst nehmen.

ansonsten stehst du in kurzer zeit wieder hier und fragst und fragst und fragst.......................

es ist nun mal so, dass bestimmte dinge zu beachten sind.

gruß

Lena_run schrieb am 06.12.2011 um 11:44 Uhr

 

du solltest unbedingt die aussagen von fred und bildermacher sehr ernst nehmen.

ansonsten stehst du in kurzer zeit wieder hier und fragst und fragst und fragst.......................

es ist nun mal so, dass bestimmte dinge zu beachten sind.

gruß

Wo steht das ich das nicht ernst nehme? Also was Rechner (Core i5-2500k) angeht bin ich gut ausgerüstet und wenn mein Programm die Videodateien aus der Cam einlesen und bearbeiten kann (so lese ich das bei BilderMacher) ist doch alles gut. Ich brauche keine FullHD für YT. Ich erstelle Lehrvideos und keine hochauflösenden Landschaftsfilme…
Also keine unnötige Panik und bitte nicht so Oberlehrerhaft, es ist alles gut =;O)